Was Dich erwartet: - Du wirkst bei der Betreuung der größten Marken im Fashion- & Sportbereich und der damit verbundenen Kampagnenplanung und -umsetzung mit. - Du verantwortest die Bildmaterial- und Briefingprozesse für Markenkampagnen. - Du pflegst Kampagnen in unseren Systemen und betreust sie bis zur Livestellung. - Du erstellst saisonale Markenreportings und Kampagnenperformanceanalysen. - Du unterstützt bei der Steuerung unserer Sortimentsvermarktung sowie der Umsetzung von verschiedenen Produktaktionen. Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? - Gerne stellen wir den Kontakt zum Fachbereich her. Was Du mitbringen solltest: Must-have: - Du bist eingeschriebene\r Student\in im Bereich BWL, E-Commerce, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master. - Du hast eine hohe Affinität für den Onlinehandel und Interesse an technischen Hintergründen. - Du bist kommunikativ und arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich. - Du überzeugst durch deine hohe Motivation und Hands-On Mentalität. - Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint. - Du kannst uns ab Juni 2025 idealerweise für 6 Monate unterstützen. - Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2. Nice-to-have: - Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Umfeld sammeln können. Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an Dein Ansprechpartner: Diana Weinbender 040-6461-5792