Ihre Aufgaben
umfassen die Entwicklung des TA-Teams, die Erstellung komplexer Angebote für Stillstände sowie die Projektleitung größerer Turnarounds.
1. Umsetzung und Steuerung des gesamten Stillstandsprozesses
2. Sicherstellung einer einheitlichen und qualitativen Stillstandsplanung und eines Terminplan- und Infrastrukturkonzeptes
3. Steuerung der Kosten und Fristen sowie Zielerreichung der KPIs zu Unfallfreiheit
4. Überwachung des Kosten- und Claim-Managements
5. Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Auflagen und Vorschriften
6. Unterstützung bei der Erstellung einheitlicher Ausschreibungsunterlagen
7. Management und Koordination von Schnittstellen aller am Stillstand beteiligten Abteilungen, Kontraktoren einschließlich Kommunikation
8. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern / Kunden
Das bringen Sie mit
9. Langjährige einschlägige Berufserfahrung als Turnaround Manager in der Prozessindustrie
10. In erster Linie ist für uns die Berufserfahrung im Stillstandsmanagement wichtig, wünschenswert wären ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Bachelor/ Master z.B. Ingenieur Verfahrenstechnik (oder vergleichbare Studienabschlüsse wie Chemietechnik, Maschinenbau, Prozess und Anlagenbau)
11. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Projektstrategien
12. Fachliches Verständnis zu stillstandsrelevanten Inhalten und Projektstrukturplanung
13. Führungskompetenz sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
14. Organisations- und Koordinationsfähigkeiten u.a. bei der Weiterentwicklung des Turnaround-Teams
15. Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere in der angewandten Umsetzung von Methoden und Strategien bei Stillstandsprojekten
16. Verständnis im Umgang mit einschlägigen Planungstools, vorzugsweise RoserConSys sowie Primavera und MS Project
17. Erfahrung und Kenntnisse in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen (Gefahrstoff- und Störfallbetriebe)
18. Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, Plänen, Spezifikationen, Rohrleitungs- und Instrumentenfließschema (R&I)
19. Kenntnisse in der Planung und Kalkulation von Wartungsarbeiten sowie Abschätzung von Material, Arbeits- und Sachkosten und Inspektionsinhalten
20. Mobilität, um auch an den Standorten in Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal und Monheim Projekte zu realisieren
21. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Über uns
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter.
Unser Angebot
Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung .
Gehalt
Wir zahlen unseren Mitarbeitern ein attraktives und marktgerechtes Grundgehalt, das sich an einem unternehmensbezogenen Tarifvertrag orientiert, der an den Tarifvertrag der Chemiebranche angelehnt ist.