* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister
* Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Eine moderne IT-Infrastruktur
* Eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station Giesing) sowie Firmenparkplätze
Die ESBenefits:
Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.
Deutschlandticket
JobRad
EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm
Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.)
Kantine, kostenloser Kaffee
* Betreuung und Beratung unserer Privatkunden über alle Kommunikationskanäle hinweg
* Bearbeitung und Beantwortung von Kundenkorrespondenz
* Verkauf von Neukundenverträgen und Tarifoptimierungen
* Pflege von Kundenstamm-, Vertrags- und Bewegungsdaten
* Bearbeitung von Kundenwechseln und Umzügen
* Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden
* Plausibilitätsprüfung von Zählerständen und Abrechnungen sowie Durchführung von Korrekturen
* Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Mitwirken bei Projekten
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb der Energiewirtschaft
* Sichere und kundenorientierte Kommunikation (Deutsch in Wort und Schrift) über alle Kommunikationskanäle hinweg
* Einfühlungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
* Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse
Eine Stellenanzeige von Energie Südbayern GmbH