Die Kreispolizeibehörde Kleve sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
Regierungsbeschäftigte / Regierungsbeschäftigten (w/m/d) für die Sachbearbeitung von Waffen- und Geräteangelegenheiten sowie IT-Service
bei der Direktion Zentrale Aufgaben, Dezernat ZA 3.2 – Sachgebiet: Kfz, Waffen und sonstige Führungs- und Einsatzmittel / Datenschutz.
Ca. 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben leisten täglich einen Beitrag zur Sicherheit von rund 320.000 Bürgerinnen und Bürgern im Kreisgebiet Kleve.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vom 12.10.2006 in der aktuell gültigen Fassung. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 10 TV-L.
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden 50 Minuten. Die Stelle ist im Rahmen des Jobsharings grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte mit mindestens 50% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit geeignet. Der Dienstort ist Kleve.
Das Aufgabengebiet erstreckt sich über zwei Aufgabenbereiche, dem Sachgebiet Waffen- und Geräteangelegenheiten und IT-Service.
Die Einzelheiten zu den formalen Voraussetzungen und den Aufgaben entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil zu dieser Stellenausschreibung.
Eine bedarfsgerechte Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabengebiete wird gewährleistet. Die Bereitschaft zur Teilnahme an erforderlichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Erlangung notwendiger Fachkenntnisse und Sachkundenachweise wird vorausgesetzt.
Organisatorische Anbindung:
Leitung des Sachgebiets ZA 3.2
Bewerbung:
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen wir Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (insbesondere lückenloser beruflicher Werdegang, Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) sowie Angabe Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten und Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten gerne bis zum 22. November 2024 entgegen:
Kreispolizeibehörde Kleve
Dezernat ZA 2.1/Sachgebiet Personal
Kanalstraße 7
47533 Kleve.
Die Bewerbungen müssen der Kreispolizeibehörde Kleve zum genannten Termin mit allen erforderlichen Unterlagen vorliegen. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ausschließlich einfache Kopien bei. Bitte verwenden Sie auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Sie Ihre Unterlagen lediglich zusammen. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Landesbeschäftigte bitte ich um eine Einverständniserklärung für die Einsichtnahme in ihre Personalakte.
Hinweise:
Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie einer polizeilichen Sicherheitsüberprüfung zu.
Für die Anreise zu einem Vorstellungsgespräch werden keine Reisekosten erstattet.
Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.
Ganz besonders freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellter Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.
Anforderungsprofil:
Formale Voraussetzungen:
* Einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor) im Bereich Informationstechnik oder
* Einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder IT-Systemelektroniker oder vergleichbare nachgewiesene berufliche Qualifikation mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung oder
* Abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/in Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationstechnik
und
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und
* Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie gesundheitliche Eignung zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen der genannten Führerscheinklasse
Diese sind ggf. in Form von Zeugnissen und/oder Zertifikaten oder offiziellen Dokumenten nachzuweisen.
* Eintragungsfreies polizeiliches Führungszeugnis (Vorlage ist erst bei einer beabsichtigten Einstellung erforderlich)
Wünschenswerte Voraussetzungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer und präziser Ausdruck in Wort und Schrift
* Organisationskenntnisse einer Polizeibehörde
Erfolgskritische Aufgaben:
Sachbearbeitung von Waffen- und Geräteangelegenheiten u.a:
* Eigenverantwortliche und revisionssichere Bestandsverwaltung aller Waffen, Geräte sowie der zentral vorgehaltenen Führungs- und Einsatzmittel der KPB Kleve
* Durchführung und Gewährleistung der Wartung und Instandsetzung der Waffen, Geräte und Einsatzmittel
* Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Waffen- und Geräterevisionen sowie Begleitung von Audits zuständiger Landesoberbehörden
* Wahrnehmung der Schießstandbetreiberverantwortlichkeit der Schießstätten und Trainingsbereiche der KPB Kleve
* Sicherstellen der Wartung und Eichung sowie Kalibrierung von Geräten und Messtechnik
* Anlagenbuchhaltung und Lagerverwaltung unter Verwendung von EPOS.NRW, einschließlich Anlageninventuren
* Erfüllung des Berichtswesens an Landesoberbehörden
* Unterstützung im Rahmen von Einsätzen
Einsatz im IT-Service
* Einsatz in den Sachraten Funk/Draht, einschließlich Arbeiten an Niederspannungs-, Fax-, Druck- und Kopieranlagen sowie der Sicherheits- und Leitstellentechnik
* Auf- und Abbau / Anschluss von Rechnersystemen sowie weiteren IT-Komponenten, einschließlich Konfiguration von Komponenten
First Level Support, Fehlerermittlung im Betrieb von IT-Komponenten, Behebung von Hard- und Softwarekonflikten, Störungsbearbeitung sowie Dokumentation
* Unterstützung des IT-Sicherheitsbeauftragten in seinen Aufgaben
* Unterstützung der Netzwerkadministratoren
* Unterstützung beim jährlichen Austausch der Leasing-PC
* Wahrnehmung von sonstigen sachgebietsübergreifenden Unterstützungsaufgaben im Dezernat ZA3
Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale:
* Lernbereitschaft
Sie sind bereit die erforderlichen Fachkenntnisse durch Teilnahme an Fortbildungen / Weiterbildungsmaßnahmen anzueignen und aktuell zu halten
* Kommunikationsfähigkeit
Sie sind in der Lage adäquat, insbesondere im Umgang mit Publikumsverkehr, zu kommunizieren
* Analytische Fähigkeit
Sie können Sachverhalte erfassen und wesentliche von unwesentlichen Informationen unterscheiden.
* Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit
Sie können notwendige Entscheidungen treffen und umsetzen.
* Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation
Sie handeln zielgerichtet und streben eine hohe Qualität der Arbeit an.
* Eigenständigkeit
Sie sind ohne Anleitung handlungsfähig und werden von sich aus tätig – auch ohne vollständige Informationen.
* Teamfähigkeit
Sie können sich in eine Gruppe integrieren und sind auch bereit, eigene Interessen zurückzustellen.
* Organisations- und Planungsfähigkeit
Sie koordinieren und terminieren Arbeitsabläufe.