Ihre Aufgaben: Führung und Entwicklung eines zehnköpfigen Teams Organisation, Koordination und Begleitung aller Vorgänge im täglichen Ablauf Planung und Koordination der Erstellung der Jahresrechnungen für 1.600 verwaltete Organisationen/ Stiftungen Operativer und fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Gestaltung und insbesondere digitale Transformation von Prozessen und Strukturen Unterstützung des Teams bei Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisfragen Qualitätsmanagement Prüfung und Angebotserstellung im Rahmen der Übernahme von neuen Stiftungen, gemeinnützigen GmbHs und Vereinen Ihr Profil: Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung geprägt von Freude am Umgang mit Menschen Abgeschlossenes adäquates Studium, gerne auch die Qualifikation als Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung im Bereich Gemeinnützigkeit und/oder Stiftungswesen Wertpapierkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse von Microsoft Dynamics NAVISION sind hilfreich Interesse an der Förderung bürgerschaftlichen Engagements Wir bieten: Viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine positive Arbeitsatmosphäre, geprägt von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Unterstützung Arbeitgeberleistungen und viele Benefits – mehr dazu unter Jobs - Haus des Stiftens Über uns Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das seit über 25 Jahren wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet ein motiviertes Team von rund 130 Mitarbeitenden an zwei Standorten gemeinsam mit Partnern Unterstützung für Stiftungen, NPOs und Unternehmen.