1. Administrative Unterstützung der Personalreferenten im Tagesgeschäft von Eintritt bis Austritt (z. B. Pflege Personalakten, Schriftverkehr, Erstellen von Zeugnissen, Dokumentationen)
2. Allgemeine Assistenztätigkeiten zur Unterstützung der Personalleitung (z. B. Hotelbuchungen, Terminkoordination)
3. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der administrativen HR-Standards und -Prozesse
4. Unterstützung bei Projektaufgaben nach Vorgaben
5. Termin- und Fristenmanagement
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau / Industriekaufmann
7. Ideal: Weiterbildung / Studium im Personalwesen z. B. als Personalfachkauffrau oder staatl. geprüfter Betriebswirt
8. Erste Berufserfahrung im Personalbereich oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Personaladministration
9. Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel)
10. Ein systematischer Arbeitsstil sowie gute Selbstorganisation
11. Verlässlichkeit: Unbefristete Anstellung in einem internationalen und modernen Umfeld bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen
12. Attraktives Gehalt: Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitarbeiteraktien etc.
13. Flexible Arbeitszeitmodelle: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des teilweise mobilen Arbeitens zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
14. Viele Urlaubstage: 30 Tage Urlaub
15. Perspektiven + SPIE Akademie: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten über unsere unternehmenseigene Akademie, sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe
16. Weitere Benefits: Firmenhandy, Mitarbeiterempfehlungsprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen) und Mitarbeiterevents