Werde Teil des HR Services Teams unseres Kunden am Standort Mainz!
Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Das Team ist verantwortlich für die komplette Personaladministration an mehreren Standorten. Du wirst schnell zum zentralen Ansprechpartner (m/w/d) für alle HR-relevanten Fragen.
Das dürfen Sie erwarten
* Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
* Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert
* Ausgezeichnete Karrierechancen in einem global agierenden Unternehmen
* Eine attraktive Vergütung mit vielfältigen Sozialleistungen
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der gesamten HR-Abteilung
* Abstimmung und Kommunikation mit den Schnittstellenpartnern, z.B. HR-Business-Partnern und dem Team Entgeltabrechnung
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Personalangelegenheiten
* Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten in den jeweiligen HR-Systemen
* Ordnungsgemäße HR-Dokumentation
* Bearbeitung, Terminierung und Verwaltung von Personalvorgängen
* Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
* Mitwirkung bei HR-Projekten und Optimierung/Digitalisierung von HR-Prozessen
* Erstellen einer KnowledgeBase
* Erstellen von Statistiken und Auswertungen
Unsere Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich HR
* Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen im Bereich HR für Vertragswesen und Arbeitszeit
* Sehr gute Kenntnisse der relevanten HR-Systeme (z.B. SAP EC, Loga3) und der gängigen MS-Office-Programme
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Selbstständiges Arbeiten und Organisationstalent
* Teamfähigkeit und Freude am Kontakt mit Mitarbeitenden
* Flexibilität und Bereitschaft, standortunabhängig zu arbeiten