Für unser Unternehmen mit Sitz in Köln Mühlheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (mobiles Arbeiten möglich) eine(n) Leiter Finanzen, Personal u. Einkauf (m|w|d).
Ihre Aufgaben
1. Leitung und Weiterentwicklung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Personal und Einkauf.
2. Überwachung des monatlichen Abschlussprozesses sowie der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater inkl. Prüfung der Finanzberichte, Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Bilanz.
3. Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden, Banken, Versicherungen und andere externe Adressaten.
4. Steuerung der Liquidität des Unternehmens.
5. Verantwortung für den strategischen Einkauf: Verhandlung, Abschluss und Verwaltung von Kooperationsverträgen mit Geschäftspartnern und Dienstleistern.
6. Digitalisierung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse zur Effizienzsteigerung innerhalb der Bereiche.
7. Umsetzung der mit dem operativen Wachstum einhergehenden Transformationsprojekte sowie aktive Gestaltung der Schnittstellenarbeit zu anderen Abteilungen des Unternehmens.
8. Regelmäßige Berichterstattung direkt an den Geschäftsführer, Beurteilung von Risiken und Aussprache von Empfehlungen.
Ihr Profil
1. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen.
2. Mehrjährige fundierte Berufserfahrung als Führungskraft im kaufmännischen Bereich mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen und idealerweise Einkauf und Personal.
3. Kenntnisse im Vertragswesen wünschenswert.
4. Hohe Teamfähigkeit mit Erfahrung beim Aufbau und der Entwicklung von Teams, Change- und Veränderungserfahrung.
5. Führungskompetenz und Teamgeist sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten.
6. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Wir bieten Ihnen
1. Unbefristete Vollzeitstelle.
2. Modernes New-Work-Konzept.
3. Mobiles Arbeiten im In- und Ausland (Workation).
4. Systematische und intensive Einarbeitung.
5. Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge.
6. Zuschuss für die Kinderbetreuung.
7. Jobticket auf Wunsch.
8. Hoher Grad an Verantwortung und kurze Wege.
9. Moderne Ausstattung (inkl. Laptop und Diensthandy).
10. Dienstwagen mit Privatnutzung.
11. Fahrrad-Leasing.
12. Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
13. Kollegiales Umfeld.
14. Ein Obstkorb und kostenlose Getränke bei Tätigkeit im Kölner Büro sind bei uns selbstverständlich.
Karriere mit kommIT
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie an.
E-Mail-Adresse: karriere@komm-it.de
Telefon: (0221) 1 60 59 – 145
So bewerben Sie sich bei uns!
1. Ihre Bewerbung: Sie schicken uns einfach Ihren Lebenslauf, möglichen Eintrittstermin und Gehaltswunsch per E-Mail an karriere@komm-it.de.
2. Erstes Online-Gespräch: Wir laden Sie zu einem ersten Gespräch per Videokonferenz ein, damit wir uns näher kennen lernen.
3. Herzlich Willkommen: Nach einem erfolgreichen, persönlichen Gespräch bei uns in Köln heißen wir Sie bei uns als Crewmitglied willkommen.
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