Microsoft Excel - Datenbanken Sie möchten große Datenmengen in Microsoft Excel eingeben, verwalten und visualisieren? Werten Sie umfangreiche Daten professionell aus, z. B. mit Pivot-Tabellen und Datenbankfunktionen. Sortieren, gliedern und filtern Sie Ihre Daten, um individuelle und übersichtliche Tabellen zu erhalten. Inhalte: Datenbankfunktion, Autofiller Spezialfilter Pivot-Tabellen Abfragen erstellen bedingte Formatierung Gruppieren und Fixieren von Tabelleninhalten Zielgruppe: Beschäftigte des Landratsamtes Biberach, mit Grundkenntnissen in MS Excel Termin: Dieser Kurs besteht aus zwei Einheiten Dienstag, 01.04.2025 Dienstag, 08.04.2025 Dauer: 09:00 bis 11:15 Uhr Ort: EDV-Schulungsraum, Zimmer 0.40, Rollinstraße 9, Landratsamt Biberach Dozentin: Silke Beck, Förderverein für berufliche Fortbildung Anmeldefrist: Dienstag, 18.03.2025