Umfang:
mind. 25 Stunden/Woche
Befristung:
unbefristet
Bewerbungsfrist:
bis 31.03.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Personalamt
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
* Zeiterfassung mit Verwaltung von Urlaubs- und Überstundenkonten
* Überwachung, Genehmigungen und Abrechnungen der Dienstreisen, Fortbildungen und Weiterbildungen
* Überwachung und Erfassung von Krankheits- und Arbeitszeiten
* Mutterschutz i. V. m. der Erteilung von Beschäftigungsverboten, Beantragung von Zuschüssen bei der Krankenkasse bei Beschäftigungsverboten, Meldungen an das Gewerbeaufsichtsamt
* Zuschuss zum Krankengeld beantragen; Erkrankung eines Kindes an die Krankenkasse melden
* Bearbeiten von Arbeitsunfällen (Meldung an die kommunale Unfallversicherung Bayern)
* Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Erstellung und Überwachung von Dienstanweisungen
* Betriebliches Eingliederungsmanagement
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Organisation und Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt
* Arbeitssicherheit (Betriebliche Unterweisungen, Sitzungen, Gefährdungsbeurteilungen)
* Vertretung innerhalb der Personalverwaltung
* Eine genaue Abgrenzung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten
Unsere Anforderungen an Sie:
* Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (BL 1 oder VFA-K) bzw. vergleichbare Ausbildung
* Sichere Anwendung der einschlägigen Vorschriften
* Überdurchschnittliches Engagement, Motivation und Verantwortungsbewusstsein
* Sicheres Auftreten sowie gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit
* Gute EDV-Kenntnisse; insbesondere sicherer Umgang mit MS-Office
* Bereitschaft und Aufgeschlossenheit zur Übernahme neuer Aufgaben
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und freundlichen Team
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* bedarfsgerechte Einarbeitung und Möglichkeit zur zielgerichteten Fort- und Weiterbildung
* leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeiten auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD), sowie betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung), Jahressonderzahlung, Großraumzulage
* gute Erreichbarkeit über die A94
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 31.03.2025, postalisch oder über den unten stehen Link.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Schömann (Personalverwaltung) unter Telefon 08124/5317-26 gerne zur Verfügung. Postalische Bewerbungen können Sie an die Gemeinde Forstern, Personalverwaltung, Hauptstraße 15, 85659 Forstern senden.