Ihre Aufgaben: Installation, Administration, Wartung und Support der Virtualisierungsumgebung (VMware/MSHyperV) und der Windows Serverlandschaft, Active Directory, Firewall, Storage-Systemen, Netzwerken (TCP/IP, DNS, VPN, etc.), Router und Switches. IT-Client-Management (Computer, mobile Endgeräte, Drucker und Standard-Software), inkl. Beschaffung, Installation, Betrieb, Wartung und Verwaltung von Hard- und Software. Mitarbeitersupport bei der Analyse und Behebung von auftretenden Störungen (ERP, CRM, CAD und Standardsoftware) im direkten Kontakt mit den Usern. Anwenderschulungen und Implementierung von neuen Softwarelösungen. Betreuung der Kommunikationssysteme. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben idealerweise Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen. Sie verfügen über Kenntnisse in Netzwerksystemen sowie IT-Security. Erfahrungen mit dem administrativen Handling von ERP-Systemen sowie in der Datenbankadministration (MS SQL Server, Oracle) sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und kannst diese sicher anwenden. Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Attraktive Vergütung, diverse Zuschüsse und Vergünstigungen sowie Ihre persönliche SEHO-Mitarbeiter-Card, auf die wir monatlich ein Guthaben aufbuchen. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.