Es ist Zeit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Local IT Field Service im Rahmen Direktvermittlung für einen unserer namhaften Kunden. Wenn Sie von der folgenden Stellenbeschreibung überzeugt sind, würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!
Das bieten wir
* 4-Monats-Prinzip und jährliche Entwicklungsgespräche
* Interne Karrieremöglichkeiten
* Individuelle Weiterbildungen und Workshops
* Kostenlose Getränke und Obst
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vergünstigungen im Fitnessstudio und Partner-Reisebüro
* Anonyme Beratung zu gesundheitlichen, familiären und rechtlichen Themen
* Firmenparkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
* Regelmäßige Unternehmensevents und Teambuilding-Aktivitäten
Ihre Aufgaben
* Du übernimmst gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für die IT-Ausstattung am Standort, einschließlich Desktop-PCs, Laptops, mobilen Endgeräten, Videokonferenzsystemen, Telefonen, Scannern, Druckern sowie Netzwerk- und Server-Komponenten.
* Zusammen im Team bearbeitet und dokumentiert ihr Aufgaben über das firmeninterne Ticket-System.
* Du nutzt und verwaltest das Client-Management-System zur Softwareverteilung und führst die Inventarisierung von IT-Assets im Rahmen des Lifecycle-Managements durch.
* Zu deinen Aufgaben gehört auch das Patchen und die Dokumentation in Verteilerräumen sowie die Konfiguration von Telefonanlagen und Teilnehmern.
* Du unterstützt deine Kollegen bei der Durchführung von IT-Projekten, der Analyse von Störungen und der Umsetzung von Änderungen.
* Als zentraler Ansprechpartner betreust du den 1st- und 3rd-Level-Support im Bereich Technologie und koordinierst sowohl interne Kunden als auch externe Dienstleister.
Ihr Profil
* Nach deiner abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder einer vergleichbaren Qualifikation konntest du bereits erste Projekterfahrungen sammeln oder mehrjährige Berufserfahrung im 2nd-Level-Support erwerben.
* Dabei hast du dir fundierte Kenntnisse im Support von Windows 10, Android und iOS angeeignet.
* Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit ITIL, Ticket-Systemen und Client-Management-Software.
* Du arbeitest gerne im Team, hast Freude daran, Probleme zu lösen, und gehst deren Ursachen systematisch auf den Grund.
* Dein Auftreten ist selbstbewusst, du bist kommunikationsstark und sprichst fließend Deutsch.
* Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
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