Ihre Aufgaben
1. Planung, Überwachung und Durchführung von Software-Updates in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, besonders dem Außendienst
2. Schnittstelle zwischen Product Line, Entwicklung und Außendienst zur Sicherstellung der Bereitstellung der aktuellsten Maschinensoftware für Kunden zum Inbetriebnahmestart auf der Baustelle
3. Identifizierung potenzieller Risiken und Probleme vor, während und nach dem Update sowie deren Behebung
4. Pflege und Aktualisierung von Prozessdokumentationen und den eingesetzten Softwareständen
5. Abstimmung mit anderen Product Lines zur Sicherstellung der Kompatibilität der eingesetzten Software und Abbildung aller Abhängigkeiten
Ihr Profil
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Elektro- oder Informationstechnik
7. Alternativ: Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister / Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung
8. Erfahrung im Umgang mit der DART-Software und cHMI
9. Kenntnisse im Umgang mit TIA-Portal wünschenswert
10. Organisationstalent: Beibehaltung des Überblicks bei mehreren parallelen Projekten und Effektive Priorisierung der Aufgaben
11. Kommunikationsstärke: Fähigkeit zur verständlichen Vermittlung komplexer technischer Sachverhalte sowie zur Zusammenführung verschiedener Abteilungen
12. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen