Über uns
Hinter den Kulissen – und genauso wichtig.
Ob wirtschaftliche und finanzielle Verwaltung, Marketing oder IT/Organisation – die Organisation sowie Optimierung von internen Abläufen und Geschäftsprozessen ist eine wichtige und elementare Aufgabe, damit unsere Kunden und Kundinnen den Service erhalten, den sie verdienen. Wir schätzen Ihre Arbeit und für die OSPA stehen Sie genauso im Mittelpunkt wie unsere Berater und Beraterinnen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Voll- oder Teilzeit) an unserem Hauptsitz im OSPA Zentrum.
Wir bieten
Sie verdienen mehr als irgendeinen Arbeitsplatz.
1. Teamgeist & Erfolg: OSPA ist Mannschaftssport – Profitieren Sie von der positiven Unternehmenskultur, die unsere Teams befähigt, sehr gute Ergebnisse zu erreichen.
2. Verantwortung & Verstand: Wir vertrauen Ihrem Können. Nach einer individuellen Begleitung und Einarbeitung, ist selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten einer der Grundpfeiler Ihrer und unserer Erfolge.
3. Work & Life: Arbeit ist nicht alles – Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende soziale Leistungen und familienfreundliche Bedingungen; von der Unterstützung bei Kitaplätzen bis hin zu individuellen Arbeitszeitregelungen.
4. Fortschritt & Aufstieg: Der eigene Anspruch ist immer der höchste – Nutzen Sie die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und glänzen Sie mit neu erworbenen Kompetenzen.
Aufgaben
Wie Sie die erfolgreichste Sparkasse noch stärker machen:
5. Um einen störungsfreien IT-Betrieb zu gewährleisten, betreuen Sie die IT-Infrastruktur der OSPA (Clients, Drucker, Multifunktionsgeräte, Medientechnik) direkt in den Filialen sowie den internen Abteilungen
6. Als Ansprechperson für das Problemmanagement betreuen Sie die Anwender im Umgang mit Störungen im 1st- und 2nd-Level-Support
7. Wir als OSPA möchten uns stetig weiterentwickeln. Daher sind Sie mitverantwortlich für das Vorantreiben der Digitalisierung und wirken an verschiedenen IT-Projekten mit
8. Sie unterstützen das IT-Kollegium beim Aufbau sowie beim Umzug von Arbeitsplätzen
9. Das zentrale IT-Asset sowie das Lizenz Management halten Sie stets auf dem aktuellen Stand
10. Mit folgenden Themen möchten wir Sie ebenfalls begeistern: Inventarisierung, Installation und Konfiguration, Wartung und Nutzereinweisung im Hinblick auf IT-Arbeitsplätze und Mobile Devices
Profil
Ihre Qualifikation schafft die Mehrwerte unserer Kunden.
11. Sie sind IT-Systemkaufmann/-kauffrau (m/w/d) bzw. Bank-/Sparkassenkaufmann/-kauffrau (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
12. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich IT/Organisation und bringen Grundkenntnisse über Installation und Administration von Server- und Clientbetriebssystemen mit
13. Der Umgang mit technischen Anwendungen und Systemen bereitet Ihnen Spaß und stellt keine Herausforderung dar
14. Sie haben Lust, Ihre Erfahrung und Ihr Wissen zum Umgang und der Funktionsweise von Peripheriegeräten (z.B. Drucker), SB-Technik sowie von Anwendungssoftware bei der OSPA einzubringen
15. Eine strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab