Wir erwarten von Ihnen:
* Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium
* Einschlägige Berufserfahrung erforderlich, idealerweise in der Aufzugsbranche
* Vertriebserfahrung im Bereich Komponenten und Systems wünschenswert
* Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Flexibilität, Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit
* Erfahrung in der Prozessplanung, Kundenorientierung, sicherer Umgang mit MS-Office, SAP R/3 Kenntnisse wünschenswert
Aufgabengebiet:
* Technisches Bewerten und kalkulieren von Angeboten außerhalb des Standardproduktsegments sowie VESTNER Systemaufzüge
* Technisches Bewerten und kalkulieren der Kosten von Fahrtreppen und Nachträgen
* Telefonische und persönliche Beratung der Vertriebspartner
* Auftrags Monitoring in Bezug auf Häufigkeit und Dringlichkeit der Angebote
* Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik zur Identifikation potentieller Standardprozesse
* Dateneingabe und Datenpflege
* Pflege und Auswertung der Onlineportale/ Allgemeine Office Tätigkeiten
* Kontinuierliche Kontaktpflege zu Kunden im Innen- und Außendienst
* Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
* Selbstständiges Versenden und Nachverfolgen von Angeboten
* Vorbereiten von Vertragsunterlagen und Erstellen unterschriftsreifer Verträge
* Datenimport- und Pflege im System und Auswertung der erfassten Vertriebszahlen
* Erarbeitung und Reporting von Zahlen und Zielen
* Enge Zusammenarbeit mit Projektleiter, Konstrukteuren und dem Service
* Vorbereitung und Durchführung von Kaltakqiuse
Wir bieten Ihnen:
* Arbeit in einem motivierten Team und in einem krisensicheren Umfeld
* Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung
* Moderne Arbeitsmittel
* Weiterbildungsmaßnahmen
* Familiäres Betriebsklima
* Übertarifliche Bezahlung
* Wochenarbeitszeit mit 40 Stunden
* 28 Urlaubstage sowie zwei weitere Firmenurlaubstage (definiert per BV)
* Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung
* Fundierte Einarbeitung in der Hauptverwaltung in Dornach (München)