* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
* Eine Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team
* Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersversorgung
* Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akadmie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
* Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschlandticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote und Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung
* Organisation der rheumatologischen und pneumologischen Ambulanz, hierzu gehören auch die Schreibtätigkeiten und die Quartalsabrechnungen
* Vertretung im Chefarztsekretariat und Funktionsbereich Ultraschall
* Unterstützung der Stationsärzte*innen als Stationssekretär*in bei der Arztbrieferstellung und Fertigstellung, bei der Verwaltung der Ablage der Patientenakten, bei der Anforderung und Weiterverarbeitung externer Befunde, bei der Koordination externer Telefonate, bei der Organisation von geplanten Untersuchungen und bei den umfangreichen Dokumentationen
* Unterstützung bei der Planung stationärer Aufnahmen
* Ansprechpartner*in für Patient*innen, Kolleg*innen im Team und aus anderen Abteilungen
* Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder medizinischen Beruf, auch gerne mit längerer Berufserfahrung
* Freundliche und hilfsbereite Umgangsformen, insbesondere in herausfordernden Situationen
* Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
* Zeitliche Flexibilität bei Vertretungssituationen
* Gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen