Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Vertragsart: unbefristet
Ihre Aufgaben
1. Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung in der verantwortlichen Schicht im Wareneingangs- und Materialversorgungsbereich
2. Ableitung von Abweichungen und Potenzialen aus Beobachtungsphasen der Arbeitsprozesse sowie Initiierung von ergebnisverbessernden Maßnahmen
3. Durchführung täglicher routinemäßiger Überprüfungen von Funktionsfähigkeit und Allgemeinzustand der Produktionseinrichtungen in den Lieferantenlogistikprozessen
4. Anregung permanenter Optimierungsmaßnahmen der Vereinnahmungs- und Materialversorgung sowie Sicherstellung einzuhaltender Standards
5. Begleitung von Produkteinführungen und Unterstützung des Teams bei der Neueinführung von Prozessen sowie Fertigungsinseln
Ihre Qualifikationen
6. Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder vergleichbare Qualifikation
7. Idealerweise Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar
8. Gute Kenntnisse in SAP und MS Office
9. Erste Führungserfahrung von Vorteil
10. Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit
Unser Angebot
11. Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute Kundenorientierung
12. Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge
13. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital °, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Kindertagesstätte