Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe.
Die Transdev Rhein-Main GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Transdev GmbH und im Gebiet Frankfurt am Main unter dem Markennamen Alpina tätig. Ca. 480 Mitarbeiter*innen bedienen die Linienbündel A + G in Frankfurt, 3 Linien in Frankfurt-Ost, die Stadtverkehre in Bad Homburg, Oberursel und Friedrichsdorf sowie 3 Linien im Landkreis Offenbach.
Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 8.100 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 211 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell mehr als 102.000 Mitarbeitenden in 19 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts (66%) sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe (34%).
Zur Verstärkung unseres Teams in Brohl-Lützing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachbearbeitung Beschwerdemanagement (m/w/d)
Wir suchen Mitarbeitende auch ohne bisherige Branchenerfahrung. Mit einem Wechsel in die Verkehrsbranche erfüllen wir Ihren Wunsch nach einer spannenden, fachlichen Herausforderung in Kombination mit einem langfristig sicheren Job.
Der öffentliche Personennahverkehr ist – insbesondere in Zeiten der Verkehrswende – eine Branche mit Zukunft. Für die Transdev Gruppe in Deutschland realisieren wir einheitliche und standardisierte Prozesse und verstehen uns als servicestarken Ansprechpartner.
Das können Sie bewegen - Ihre Aufgaben bei uns:
* Sie sind für die Prüfung und Erfassung von Kundenreklamationen, sowie die Fehlerermittlung und -behebung gemeinsam mit den Führungskräften zuständig
* Sie halten die Reklamationsvorgänge nach und dokumentieren diese
* Sie übernehmen die Kommunikation mit unseren Kunden
* Auf Basis der erstellten Auswertungen beraten Sie die Führungskräfte zum Thema Qualitätssicherung
* Aktive Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsvorgaben bedeutet für Sie auch aktiv zu sein und nicht nur zu reagieren, wenn etwas schiefläuft
* Erstellen von Datenanalysen und Qualitätsberichten für interne Steuerungs- und Verbesserungszwecke, um Hinweise zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit zu erhalten ist kein Selbstzweck für Sie, sondern ein wertvoller Beitrag
* Freude an der Umsetzung und Planung solcher Maßnahmen
Hiermit bewegen Sie uns - Ihr Profil:
* Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder im Bereich Kundenbetreuung
* Berufserfahrung im Beschwerdemanagement
* Ein gutes Verständnis für quantitative Auswertungen und die Fähigkeit, Lösungen aus den Ergebnissen für die Verbesserung interner Prozesse abzuleiten
* Sehr gute MS Office Kenntnisse
* Ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe sowie einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Sie haben Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien
Unser Angebot an Sie:
* Einen unbefristeten Vertrag an einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche.
* Ein spannendes und sehr vielfältiges Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung
* Ein attraktives Gehalt
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits - betriebliche Einkaufs-Vorteile (Rabatte) von starken Marken einlösbar online oder lokal.
* Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot innerhalb der Transdev-Gruppe.
Benefits:
* Corporate Benefits
* Diensthandy
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
* Feste Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Ihr Ansprechpartner zu dieser Stelle:
Stefan Koch
Brohltalstraße 2, 56656 Brohl-Lützing
eMail: stefan.koch@transdev.de