Aufgaben Planung und Durchführung von kanalübergreifenden Performance Kampagnen auf Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn und Google zur Bewerbung vielfältiger Konzerte, Veranstaltungen und Tourneen Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und Analyse der einzelnen Kanäle sowie deren Optimierung zur Verbesserung des ROAS und CPA Einrichtung und Pflege von Tracking-Lösungen (z.B. Pixel- und Server-seitiges Tracking via Google Tag Manager, Facebook Conversion API etc.) Implementierung und Überwachung von Conversion-Tracking sowie Tag-Management-Setups Sicherstellung der Datenqualität durch regelmäßige Testing- und QA-Prozesse Enge Zusammenarbeit mit Data-Teams (z.B. BI, Data Science), um ein sauberes Datenfundament für Analysen sicherzustellen Einführen von neuen Methoden und Tools zur Performance-Steigerung (z.B. Predictive Analytics, Automatisierungen) selbstständiges Projektmanagement gegenüber internen und externen Partnern Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA und Tracking Analytische Fähigkeiten sowie ein hohes operatives/technisches Verständnis von Google Ads, Facebook Business Suite und TikTok Ad Manager Sehr gutes Verständnis und Beherrschung von digitaler Datenanalytik, Google Search Console, Google Analytics, Google Tag Manager Hohe Technologie-Affinität und Offenheit für neue Tools (z.B. Automatisierungstools, Scripts für Kampagnenmanagement, KI-basierte Plattformen) Deutschkenntnisse auf C2-Niveau oder Muttersprachler Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leidenschaft für Musik, Konzerte und Veranstaltungen Warum wir? Eine unbefristete Anstellung in einem hoch motivierten und sympathischen Team Eine Kultur, in der du für deine Arbeit schnell Verantwortung übernimmst hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Herzen Berlins Raum für Mitgestaltung mit kurzen Abstimmungswegen 30 Tage Urlaub im Jahr Begeisternde Konzerte und spannende Events im Live Entertainment Über uns Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment, produziert und promotet Live-Events aller Genres und Größenordnungen in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 22 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland, Dänemark und Spanien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Live-Events. 1978 in Berlin gegründet, gehören heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Spoken Word & Literary Events, ArtsExhibitions, das Ticketing und Entertainment-Services zu den Kerngeschäftsfeldern der DEAG. Live Entertainment für alle Generationen sowie ArtsExhibitions sind wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung des DEAG-eigenen Content. Für rund 6.000 Veranstaltungen werden jährlich über 10 Mio. Tickets für DEAG-eigenen und Dritt-Content umgesetzt – ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie