Die Stadt Neu-Isenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hugenottenhalle eine*n
Hausmeister*in / Veranstaltungsleitung (w/m/d)
befristet auf 24 Monate
Die Stadt Neu-Isenburg zählt mit ihren 40.000 Einwohner*innen zu den führenden Wirtschafts- und Wohnstandorten in der Region Frankfurt Rhein-Main. Sie bietet Ihnen eine hervorragende Infrastruktur, beste Verkehrsanbindungen, ein großes Kulturangebot und vielfältige Freizeitmöglichkeiten. In unserem modernen Einkaufszentrum oder bei einem Spaziergang durch den umgebenden Stadtwald finden Sie leicht ein Gleichgewicht zwischen Leben und Arbeit.
Die Stadtverwaltung Neu-Isenburg ist mit rund 600 Mitarbeitenden eine moderne und innovative Arbeitgeberin.
Wir bieten:
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer vielseitigen Spielstätte. Die Hugenottenhalle bietet einen Ort für Begegnungen und Kommunikation, steht für vielfältige Unterhaltung und Bildung. Außerdem bieten wir ein sympathisches Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor behält - die Basis jeden erfolgreichen Events.
* Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA
* Übernahme der Erfahrungsstufe und Stufenlaufzeit beim direkten Arbeitgeberwechsel im TVöD sowie im gleichen Tätigkeitsfeld
* Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
* Kostenloses Jobticket Premium (ab 19:00 Uhr und am Wochenende auch mit der Familie nutzbar)
* Umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Prämien für Werbung neuer Mitarbeitenden
* Kostenloses Employee Assistance Program (EAP): Professionelle und schnelle Beratung in jeder Lebenslage
* Rabattaktionen im Rahmen eines Benefits-Programms
Ihre Aufgaben:
* Gebäudeinstandhaltung, Verwaltung von Betriebsräumen, Reinigung, Sicherheit, vorbeugende Wartung, Renovierungs- und Reparaturarbeiten
* Planung, Koordinierung und Durchführung unterschiedlicher Veranstaltungsumbauten, Mitarbeit bei Saalumbauten, Dekoration
* Vertreter des Veranstalters bzw. Betreibers bei Eigenveranstaltungen, Ansprechpartner für Behörden wie Ordnungsamt, Bauamt, Feuerwehr oder Polizei, Koordination bei sicherheitsrelevanten Ernstfällen wie Räumungen, Einweisung und Koordination von Sicherheitskräften, Überwachung und Dokumentation von Veranstaltungslagen
* Kontrolle der Einhaltung der MVStättVO im Haus als Vertreter des Betreibers
* Anleitung, Beaufsichtigung und Kontrolle der eingesetzten Aushilfen
* Mitarbeit bei der Personal- und Dienstplanung (Aufbauzeiten, Proben, etc.)
* Einsatz in bühnenfremden Räumen der Halle, z.B. bei Stadtfesten, in den Museen, der Stadtgalerie, im Bürgerhaus Zeppelinheim, der Stadtbibliothek und den Stadtteilbibliotheken etc.
* Transport- und Kurierfahrten
Sie bringen mit:
* eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung, sehr gutes technisches Verständnis
* handwerkliche Arbeitserfahrung in Versammlungsstätten und/oder bei Veranstaltungen
* Kenntnisse in der Anwendung der MVStättVO
* Hohe Eigeninitiative, starkes Durchsetzungsvermögen; sauberes und gepflegtes Auftreten
* Hohe Sozialkompetenz, gutes Kommunikationsvermögen
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* Konzeptionelles Denken und Handeln
* Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen
* Pkw & LKW Führerschein mit Anhänger
* Hohe IT-Affinität
Das Hessische Gleichberechtigungsgesetz findet in vollem Umfang Anwendung. Es handelt sich um eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist. Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen Bewerbungen von Interessent*innen mit Migrationshintergrund. Im Ehrenamt erworbene und nachgewiesene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls berücksichtigt werden, wenn sie für die ausgeschriebene Stelle relevant sind.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen im PDF-Format und unter Angabe der Referenznummer 430/009 bis spätestens 08.12.2024 an nachfolgende E-Mail-Adresse senden:
karriere@stadt-neu-isenburg.de
Magistrat der Stadt Neu-Isenburg
Abteilung Personal
Wir freuen uns auf Sie!
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebenden personenbezogenen Daten bitten wir Sie unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung unter www.neu-isenburg.de, Kategorie Bürgerservice/Karriere und Ausbildung zu beachten.