Wir fertigen Präzisionsteile für die Hightech-Industrie und bieten vielfältige Aufgaben in einem tollen Team.
Wir sind Lösungsanbieter für Präzisionsteile aus Metall. Nach Kundenvorgaben realisieren wir Prototypen und Serienprodukte – von der Platine bis zum fertigen Biegeteil – mit höchster Genauigkeit. Hierfür setzen wir verschiedene Verfahren ein: fotochemisches Ätzen und Laserschneiden. Grundlage für die zu fertigenden Präzisionsteile sind Daten, die verfahrensspezifisch digitalisiert werden. Diese Soft-Tools bieten den Vorteil, dass sie schnell erstellt und problemlos geändert werden können.
Unser Leistungsspektrum reicht von der Metallfolie ab 0,01 mm Stärke bis hin zu Materialien von 5 mm Stärke. Nach dem Schneid- oder Ätzprozess können die Teile auf Wunsch gebogen, beschichtet, poliert und beschriftet werden. Wir bieten das an, was unsere Kunden benötigen. Seit über 50 Jahren vertrauen führende Technologieunternehmen auf unsere Expertise, Qualität und Zuverlässigkeit.
Das Metaq-Team zählt rund 45 Mitarbeiter:innen. Wir schätzen Engagement, Eigenverantwortung und kundenorientiertes Denken. Jede und jeder kann sich mit ihren/seinen individuellen Fähigkeiten einbringen und wer beruflich „über den eigenen Tellerrand hinausschauen möchte“, findet hier die passenden Möglichkeiten.
Um mit den Marktanforderungen Schritt zu halten, lernen wir täglich dazu und befinden uns in permanenter Veränderung mit dem Ziel, die Entwicklungschancen heute und in der Zukunft zu nutzen. Über Kollegen und Kolleginnen, die diesen spannenden Weg mit uns gemeinsam gehen möchten, freuen wir uns.
Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung der rund 45 Fach- und Führungskräfte in allen arbeits-, sozialversicherungsrechtlichen und personellen Belangen
* Vorbereitung, Abstimmung, Steuerung und Durchführung personeller Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten
* Verantwortung für das On- und Offboarding
* Mitarbeit bei der langfristigen strategischen Personalplanung des Unternehmens, einschließlich der Identifizierung von Personalbedarf, -entwicklung und –bindung
* Verantwortung für die Personalbeschaffung inkl. der Teilnahme an Recruitingmessen
* Organisation und Begleitung der Führungskräfte bei Personal-, Mitarbeiterjahres- und BEM-Gesprächen
* Verantwortung für die Personalzeiterfassung im ERP-System und vorbereitende Lohnbuchhaltung
* Analyse von Personaldaten, Erstellung von Berichten und Präsentationen zur Unterstützung von Managemententscheidungen
* Verschiedene administrative Tätigkeiten, wie z.B. das Führen und Digitalisieren der Personalakten, Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge, Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, Abfrage von elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, etc.
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Personalmanagements
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im relevanten Bereich
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit, Teamgeist, Flexibilität und Offenheit gegenüber Neuem
Wir bieten ...
…die Rahmenbedingungen eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens
* Flexible Arbeitszeiten
* Ein teamorientiertes Umfeld mit den Freiräumen, eigenverantwortlich zu arbeiten
* Flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen
* Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV
* Dienstradleasing für Sie und Ihre:n Partner:in
* 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge
Neugierig?
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Lust haben, mit uns zukunftsgerichtet und innovativ zu arbeiten, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an bewerbung@metaq.de.
Für Ihre Fragen vorab stehen wir Ihnen unter 0202-609000 gerne zur Verfügung.