200 Jahre Erfahrung, 100 Prozent Kompetenz.
Wir sind die BECKER-SCHOELL AG, Profis für Heimtiernahrung.
Wir sind die Profis im Bereich Großhandel Heimtiernahrung und ein wichtiger Logistikpartner für unsere Kunden. Durch die Einführung des halbautomatisierten Kommissioniersystems Autostore, sowie einer neuen Warehouse Management Software, haben wir deutschlandweit den neuen Standard für den Großhandel in der Heimtiernahrung gesetzt.
* Eigenverantwortliche Kontierung, Buchung und Zahlungsvorbereitung der Eingangsrechnungen, sowie Buchung laufender Geschäftsvorfälle, u.a. auch Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung
* Kontenabstimmung und –pflege unserer Lieferanten
* Verantwortung für den Zahllauf sowie die Datendokumentation und Stammdatenpflege
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung Optimierung und Digitalisierung interner Geschäftsprozesse
* Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Schnittstellenabteilungen
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. kaufmännische Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
* Sie haben idealerweise buchhalterisches Fachwissen in Form einer Fortbildung oder beruflichen Zusatzqualifikation erwoben
* Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Sorgfalt aus
* Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
* Sie beseitzen fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen und verfügst über SAP-Anwenderkenntnisse (SAP-FI/SAP-MM)