Aufgaben:
1. Schnittstelle zwischen unserem externen Entgeltdienstleister und unserem HR-Bereich
2. Personalabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher, betrieblicher, arbeitsvertraglicher und tarifvertraglicher Voraussetzungen vorbereiten und kontrollieren
3. Sicherstellung einer korrekten Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung
4. Umsetzung und Sicherstellung des Bescheinigungswesens und Korrespondenz mit Ämtern sowie den Ansprechpartnern im Konzern
5. Überwachung der Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Sozialversicherungsträgern/Finanzämtern etc. betrieblicher Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragestellungen
6. Überwachen vertraglicher und arbeitsrechtlicher Termine
7. Erfassung der regelmäßigen Leistungsbeurteilung
8. Unterstützung beim Überwachen und Auswerten von KPIs
9. Unterstützung beim Erstellen von Reportings im Personalabrechnungsbereich
10. Personaldatenerfassung und Statistiken pflegen
11. Pflege der Personalakten gemäß Vorgaben
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung
2. Berufserfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung mit fachspezifischer Weiterbildung aus dem kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Entgeltabrechnung
3. Erfahrung in der Entgeltabrechnung auf Basis von Tarifverträgen
4. Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuer und Sozialversicherung, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht
5. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und HR-IT-Systemen
6. Gute Englischkenntnisse wünschenswert
7. Führen von Kfz Klasse B
8. Absicherung der gelegentlichen Dienstreisetätigkeit
Wir bieten:
1. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
2. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
3. Betriebliche Altersvorsorge
4. Eine übertarifliche Bezahlung
5. Homeoffice-Möglichkeit
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