Festanstellung, Vollzeit
Selm
INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen 180 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
stellvertretenden Einkaufsleiter (m/w/d)
Jetzt bewerben
Diese Hauptaufgaben warten auf Sie:
Die termin- und auftragsgerechte sowie kosteneffiziente Beschaffung inklusive Überwachung der Lieferketten
Unterstützung und Vertretung des Einkaufsleiters in allen strategischen und operativen Einkaufsprozessen
Mitwirkung bei der Verhandlung von Lieferverträgen und Preisgestaltungen
Optimierung und Überwachung der Einkaufsprozesse sowie deren Dokumentation
Ausarbeitung und Implementierung eines strategischen Lieferantenentwicklungskonzeptes, in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung
Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Einkaufsstrategien
Ausarbeiten von Kennzahlen und Einkaufsstatistiken
Analyse von Markttrends und Wettbewerbsbedingungen zur Identifikation von Potenzialen und Innovationen
Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen, wie zum Beispiel dem Vertrieb, der QS und der Technik
Das bringen Sie dafür mit:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
Gern mit Zusatzausbildung zum/zur geprüften Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Materialmanagement sowie Erfahrung im Prozessmanagement
Erfahrung im operativen, technischen Einkauf
Gutes technisches Grundverständnis
Sichere PC-Anwendungskenntnisse (MS Office und im Idealfall MS Navision/BC 17)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
Wir bieten Ihnen:
Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmen.
Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit 38 Arbeitsstunden pro Woche.
Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit erhalten Sie zusätzlich zur Vergütung eine vielseitig einsetzbare Gutscheinkarte mit monatlichen Aufladungen bis zu 50,-€ und außerdem können Sie unser JobRad-Leasingangebot und unsere Krankenzusatzversicherung in Anspruch nehmen.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr.
Eine Kantine mit Vergünstigungen (auch vegan und vegetarisch) sowie die Möglichkeit einer bezuschussten, betrieblichen Altersvorsorge.
Nach der Einarbeitungszeit haben Sie auch die Option, teilweise im mobilen Office zu arbeiten.
Jährliche Feedbackgespräche und regelmäßige Schulungen sind Teil unserer Unternehmenskultur.
Dein Browser unterstützt keine HTML Videos.
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! ?
Bitte senden Sie uns eine vollständige Bewerbung, mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung, per E-Mail an: C.Lensing@interhydraulik.de, über den „Jetzt bewerben“ Button oder per Post an: Interhydraulik GmbH, Personalmanagement, Am Buddenberg 18 in 59379 Selm.
Jetzt bewerben
Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Christina Lensing (Tel. 02592 978-134).
Unsere Datenschutzbestimmungen und FAQ zum Thema Jobs und Karriere finden Sie auf unserer Homepage. Mit Erhalt ihrer Bewerbungsunterlagen, gehen wir davon aus, dass Sie diese gelesen und akzeptiert haben.