Ihre Aufgaben Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Einkauf und Logistik suchen wir ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre eine Assistenz (all Genders). In dieser Position übernehmen Sie folgende Aufgaben: Officemanagement Internationale Geschäftskorrespondenz und Übersetzungstätigkeiten in englischer Sprache Terminkoordination und -Überwachung sowie Vorbereitung und Organisation von regelmäßigen Sitzungen Planung und Buchung von Geschäftsreisen (In- und Ausland) sowie Erstellung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Erstellung von Auswertungen, Analysen und Benchmarks für den Bereich Einkauf und Logistik Unterstützung bei der Koordination und Betreuung unserer weltweiten Group Members Mitarbeit bei internationalen Projekten sowie Erfassung und Aufbereitung von Sonderthemen Erstellung von Präsentationen, regelmäßigen Reports und Marktanalysen Selbstständige Durchführung von Einkaufsprojekten im Bereich der indirekten Güter Analyse der Abteilungsausgaben, Nachverfolgung von Budgetabweichungen und Leitung von Projektteamsitzungen Projektkoordination und -Steuerung, inklusive Erstellung von Zeitplänen, Budgets und Berichterstattung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Organisationstalent Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office Produkte, idealerweise Erfahrung mit SAP und MS Sharepoint Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Empathie Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ein internationales Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit (20St./Wo.) gepaart mit 30 Tagen Urlaub Arbeiten im Homeoffice bis zu 50% nach der Einarbeitung möglich Klimatisierte, helle Bürosituation mit kostenlosem Wasser und wöchentlich frischem Obst und einem Getränkekühlschrank für das Feierabendgetränk Eine Unfallversicherung im dienstlichen und privaten Bereich Ein persönliches Mentoring im Rahmen des On-Boarding-Prozesses Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Feedback-Gespräche Umfangreiche Maßnahmen im Arbeits- und Gesundheitsmanagement Firmen-/Teamevents Aktienbeteiligungsmodell Über uns Wir sind ein innovatives, international ausgerichtetes Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die bereits 1928 patentierte Wälzmühlentechnologie wurde ständig weiterentwickelt und ist mittlerweile zu einem Synonym für unser Unternehmen geworden. Kreativität, Dynamik und Innovationsbereitschaft hat Loesche weltweit zu einem der führenden Anbieter bester Mühlentechnologie gemacht. Als unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf sind wir weltweit mit mehr als 850 Mitarbeitern, Tochtergesellschaften in den USA, Spanien, Australien, Rumänien, Großbritannien, Südafrika, Indien, Vereinigten Arabischen Emiraten, Russland und China sowie Vertretungen in mehr als 21 Ländern präsent. Die Firma Loesche bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Zukunftssicherheit, individuelle Einarbeitung, attraktive Konditionen und Weiterentwicklungschancen.