Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung: Bei technischen Fragen stehen Sie telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Dabei beraten sie kompetent zu Produkten und ermitteln Lösungen für deren individuelle Anforderungen
* Angebotserstellung: Sie erstellen kundenspezifische Angebote unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen. Dabei arbeiten Sie zur Preisermittlung eng mit dem zuständigen Außendienst zusammen
* Auftragsabwicklung: Von der Bestellung bis zur Auslieferung übernehmen Sie die gesamte Auftragsabwicklung. Hierfür koordinieren Sie die internen Prozesse und stellen sicher, dass die Liefertermine eingehalten werden.
* Reklamationsbearbeitung: Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenreklamationen, analysieren in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenfunktionen die Ursachen und erarbeiten praktikable Lösungen zur Erhaltung der Kundenzufriedenheit
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Erfahrungen im Vertrieb
* Gute Kommunikationsfähigkeit, Auffassungsgabe
* Hohe Motivation, Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität
* Freude an Teamarbeit und Bereitschaft zur Weiterbildung
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag bei unserem Kunden
* Vollzeit 37,5 Stunden
* Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Gleitzeit sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Freitagmittags schon ins Wochenende zu starten
* Zusätzliche Benefits wie Steuerfreie Gutscheinkarte, frisches Obst, Bike Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Familiäres und freundschaftliches Betriebsklima mit flacher Hierarchie, in der Sie Ihre Ideen und Vorschläge aktiv einbringen können
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, sowie sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV