Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Mediale Aktivierung & TrackingGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz AG, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3JMQArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Der Bereich Mercedes-Benz Digital and Communications (MXDC) ist für die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten und Werbestrategien von Mercedes-Benz Cars zuständig. Die Abteilung Customer Journey Aktivierung & Agentursteuerung (MX/DAA) ist verantwortlich für Mediale Aktivierung & Tracking, Digitale Aktivierung Märkte und Agentursteuerung.
Das Team Mediale Aktivierung & Tracking verantwortet Strategie, Planung und Optimierung der Bereiche Digital Paid Media (Search, Paid Social, Display&Video), Data&Analytics, Media Insights und Media Strategy. Ziel ist es, die digitale Transformation im Bereich Media voranzutreiben.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
1. Projektbegleitung in den Bereichen Digital Paid Media (Search, Social, Display), Data&Analytics, Media Insights und Media Strategy
2. Steuerung aller projektrelevanten Planungs-, Abstimmungs- und Umsetzungsschritte in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Stakeholdern
3. Bearbeitung von (Teil-) Projekten im Bereich Digital Paid Media und Data&Analytics
4. Mitarbeit an der globalen Implementierung von Audience Solutions, Dynamic Creative Optimisation, Ad Technology sowie Media Modellings
5. Mitarbeit bei der Pilotierung und Rollout neuer SEA und SEO Trends und Betas
6. Mitarbeit in der Entwicklung globaler Search Strategien für Kampagnen
7. Mitwirkung bei der Abstimmung, Planung und Umsetzung von globalen Paid Social Kampagnen
8. Mitarbeit an der globalen Implementierung innovativer Paid Social Maßnahmen
9. Mitwirkung bei administrativen Aufgaben im Projektmanagement und Tagesgeschäft
10. Erstellung von Präsentationen
Qualifikationen
11. Studiengang im Bereich Kommunikationswissenschaft/Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft, Medienmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang.
12. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Sicherer Umgang mit MS-Office
14. Engagement und Teamfähigkeit
15. Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
16. Automobilaffinität
17. Erfahrung in digitaler Marketing-Kommunikation sowie Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.
Powered by