Stellenbeschreibung: Für unseren Kunden in Freiburg im Breisgau suchen wir eine/n qualifizierte/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung erstellt und als kompetente/r Ansprechpartner/in fungiert. Aufgaben: Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung der Mitarbeitenden bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Pflege der Personalakten und Aktualisierung der Lohnstammdaten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV oder vergleichbaren Programmen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Vorteile Attraktive Vergütung und unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Homeoffice Ein modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Bewerbung: Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams in Freiburg im Breisgau werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin