Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.
Wir sichern die organisatorische Resilienz der BMW Bank effektiv und nachhaltig. Unsere Expertenteams beraten im Richtlinienprozess, definieren die Unternehmensorganisation, analysieren potenzielle Notfallszenarien und sorgen für die vollständige und konsistente Dokumentation von Prozessvorschriften. Wir stellen dabei eine nahtlose Integration und Koordination zwischen allen internen und externen Beteiligten sicher. Durch strukturierte Verfahren schaffen wir ein starkes Fundament für das von unseren Kunden entgegengebrachte Vertrauen und stellen gleichzeitig die Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Vorgaben sicher.
Was erwartet Sie?
* Sie sichern die Qualität interner Richtlinien und stellen dabei die organisatorischen Grundprinzipien der BMW Bank sicher.
* Sie entwickeln Sie in Kooperation mit verschiedenen Teams interdisziplinäre Lösungen und beraten die zuständigen Fachbereiche bei der Erstellung von Richtlinien.
* Dabei nutzen Sie Ihren strategischen Weitblick und initiieren und unterstützen Veränderungsprozesse.
* Indem Sie die aufsichtsrechtlichen Vorschriften des KWG und der MaRisk verinnerlichen tragen Sie entscheidend dazu bei, den weiteren Erfolg der BMW Bank mitzugestalten.
Was bringen Sie mit?
* Sie sind kompetent und sicher im Umgang mit Texten. Ihre strukturierte und genaue Arbeitsweise macht Sie zu einem kompetenten Ansprechpartner.
* Mit Ihrem analytischen Denkvermögen durchleuchten Sie komplexe Strukturen, Kompetenzen und Organisationsprinzipien, entwickeln strategische Lösungswege und setzen diese zielgerichtet um.
* Sie verfügen über einen Abschluss in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einem IT-nahen Studiengang.
* Ihre erste Berufserfahrung im Risiko- oder Compliancemanagement ist von Vorteil.
* Sie haben das eigenverantwortliche Arbeiten verinnerlicht und sind dennoch Teamplayer.
* Ihre Kommunikationsstärke erlaubt es Ihnen, komplexe Sachverhalte klar zu vermitteln und effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren.
* Interkulturelle Kompetenzen sind für Sie selbstverständlich. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld eine Schlüsselrolle zu übernehmen und die Zukunft der BMW Bank mitzugestalten. Reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ein und zeigen Sie uns Ihre Perspektive.
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.
Was bieten wir Ihnen?
* Herausfordernde Projekte, mit denen wir gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten.
* Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungschancen.
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Hohe Arbeitsplatzsicherheit.
* Jährliche Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsbeteiligung.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. 6 Wochen Jahresurlaub und Überstundenausgleich.
* Vergünstigte BMW & MINI Konditionen.
* Viele weitere Benefits siehe
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten. Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter
Startdatum: ab 01.02.2025
Anstellungsart: unbefristet
Arbeitszeit: FULLTIME
Ansprechpartner:
BMW Bank GmbH
Herr Bauer
+49 89 3184 - 6191