Über unseren Kunden
Unser Auftraggeber ist ein etablierter Partner der Stromnetzbetreiber im Engineering- und Dienstleistungsbereich und zudem Ansprechpartner für hochwertige Investitionsgüter in der Energiewirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 100 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in Deutschland.
Zum weiteren Ausbau des Unternehmens suchen wir Sie als Koordinator (m/w/d) Dokumenten- und Prozessmanagement.
Deine Aufgaben
* Erstellung von Verfahrensanweisungen basierend auf den Informationen der Prozessverantwortlichen
* Modellierung und grafische Darstellung von Prozessen unter Verwendung gängiger Standards (z. B. BPMN)
* Pflege und Aktualisierung von Dokumenten (Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Vorlagen)
* Verwaltung von Dokumenten in einem Dokumentenmanagementsystem
* Sicherstellung einer einheitlichen Dokumentenstruktur durch fortlaufende Überprüfung
* Organisation und Durchführung interner Audits
* Unterstützung bei externen Audits durch Zertifizierungsstellen
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dokumenten- oder Prozessmanagement ist von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Prozessdokumentation (Erfassung, systematische Dokumentation, Textbeschreibung)
* Erfahrung im Dokumentenmanagement (Organisation, Strukturierung, Erstellung von Vorlagen)
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit MS SharePoint
* Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits
* Analytische und strukturierte Denkweise sowie eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sorgfalt und Genauigkeit in der Dokumentation
* Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Organisationsgeschick mit gutem Zeitmanagement
* Fließende Deutschkenntnisse erforderlich
Deine Vorteile
* Dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten
* Engagiertes Team, das Wert auf Zusammenarbeit legt
* Modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung