Wir suchen Sie! - Ab sofort, in Vollzeit für ein namhaftes, internationales, mittelständisches Unternehmen aus der Holz-Branche in und in der Region Niesky.
Ihre Aufgaben:
* Organisation, Steuerung, Optimierung und Überprüfung der Arbeitsabläufe im Bereich Finanzbuchhaltung
* fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung des Teams Finanzbuchhaltung; Planung der Aufgabenverteilung und Organisation von teaminternen Anlernprozessen
* fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Verantwortung für Forderungsmanagement, Mahnwesen und Liquiditätsplanung
* enge Abstimmung und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Controlling sowie den Schnittstellen im Einkauf und Verkauf
* kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Betriebsprüfer, Wirtschaftsprüfer, Kreditinstitute, den Zoll und die Versicherungen
* direktes Reporting an die Geschäfts- und Werkleitung sowie innerhalb der HS Timber Group
* Investitionsreporting einschließlich Abrechnung von Fördermaßnahmen
* fachliche und Organisatorische Verantwortung für das Dokumentenmanagementsystem
* Erstellung und Umsetzung von Dokumentationen im Bereich Finanzbuchhaltung und ERP System
* Durchführung von Devisentermingeschäften
Ihre Qualifikation:
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Steuer oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting/Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikationen
* Zahlen sind Ihre Leidenschaft. Sie bringen einschlägige Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, dem Steuerrecht sowie der Bilanzierung nach HGB mit.
* Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis und Spaß an buchhalterischen Vorgängen.
* Sie kommunizieren sicher auch in englischer Sprache und bringen sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse mit.
* Organisationsstärke, hohes Engagement, Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.
Ihr Vorteil:
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
In der Direktvermittlung profitieren Sie bei Hofmann unter anderem von folgenden Vorteilen:
* Festanstellung bei ausgewählten Unternehmen
* Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
* Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
* Individuelle Beratung und Karriereplanung
* Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
Bauen Sie mit uns Ihr Know-how weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0351/437430 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-dresden@hofmann.info
Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!