Ohren auf fur die Sonormed GmbH, denn das Hamburger Unternehmen setzt neue Masstabe in der digitalen Tinnitus Therapie. Als Pionier brachte Sonormed die weltweit erste App auf Rezept fur Tinnitus Betroffene auf den Markt. Das Produkt wurde mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet. Unsere innovative Losung, "Meine Tinnitus App", revolutionierte 2022 die Behandlung von Tinnitus Patientinnen und Patienten und ist als Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) dauerhaft im BfArM Verzeichnis gelistet. Jede Arztpraxis kann diese evidenzbasierte Therapie verordnen und alle Krankenkassen ubernehmen die Kosten zu 100 %. Die App basiert auf den Empfehlungen der S3 Leitlinie, die Tinnitus Counseling als Therapiegrundlage hervorhebt. Mit einem individuellen Therapieplan, der praxisnahes Wissen und etablierte Bewaltigungstechniken kombiniert, bietet sie eine moderne und effektive Unterstutzung fur 99 % aller Tinnitus Betroffenen. Seit 2024 sind wir Teil der InfectoPharm Gruppe, was uns die Moglichkeit eroffnet, neue Markte zu erschliesen und unser Angebot im Bereich digitaler Gesundheitslosungen weiter auszubauen. Sales Manager (m/w/d) Digitale Gesundheitsanwendungen und Medizinprodukte Region: Bayern und Baden Wurttemberg Aufgaben Netzwerkaufbau und Kundenmanagement Betreuen und erweitern Sie unser bestehendes Netzwerk an Arztpraxen und bauen es in Bayern und Baden Wurttemberg weiter aus. Durch die gezielte Planung und Durchfuhrung lokaler Veranstaltungen wie Qualitatszirkel, Informationsabende oder Workshops informieren und begeistern Sie Arztinnen und Arzte sowie medizinisches Fachpersonal fur unsere digitale Gesundheitsanwendung. Prasentation und Uberzeugungskraft Prasentieren Sie "Meine Tinnitus App" engagiert und kompetent vor Arzten und medizinischem Personal und reprasentieren das Unternehmen auf Messen und Kongressen. Ihre Vorstellungen werden zum Turoffner fur innovative Behandlungsmoglichkeiten. Wissenstransfer und Strategieentwicklung Sie gestalten praxisnahe Produktschulungen und Workshops, die das Potenzial unserer Losung verstandlich vermitteln und deren effektive Nutzung fordern. Im direkten Austausch mit medizinischem Fachpersonal, beispielsweise bei Qualitatszirkeln oder Informationsabenden, gewinnen Sie wertvolle Impulse fur die kontinuierliche Weiterentwicklung der App. Gleichzeitig behalten Sie den Markt im Blick und bringen Ihre Ideen aktiv in die Entwicklung nationaler Vertriebsstrategien ein. Profil Eine abgeschlossene Ausbildung zur MFA, MTA, Laborant, Chemielaborant, CTA, PTA, PKA, Arzthelfer, Arzthelferin (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium z.B. im Gesundheitswesen, was aber kein Muss ist Berufserfahrung im Kundenservice und / oder im Ausendienst sind hilfreich aber zwingend motivierte Quereinsteiger sind willkommen Affinitat zu digitalen und technischen Themen Sicherer Umgang mit MS Office Tools Reisebereitschaft (ca. 80 %), mit Raum fur flexible Arbeitszeitgestaltung Wir bieten Eine sinnstiftende Tatigkei