Job Req Number:
82639
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Division: DEU - DSV Air & Sea Germany GmbH (Air & Sea)
Standort: Hamburg
Für unsere Division DSV Air & Sea GmbH suchen wir für den Standort Hamburg ab sofort eine Anstellung als Freight Forwarder, Airfreight Import (m/w/d) / Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d).
Deine Benefits *
1. Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiter-Masterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
2. Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
3. Onboarding und Team: Eine umfangreiche Einarbeitung und einen individuellen Einarbeitungsplan
4. Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
5. Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
6. Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E[1]Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Individuelle Programme sind ebenso möglich.
Deine Tätigkeiten
7. Operative Abwicklung von Luftfracht-Importsendungen
8. Offerten Erstellung für Bestandskunden und auf ad-hoc Basis
9. Auftragserfassung und Auftragsbearbeitung in CW1
10. Erstellung von Verzollungsaufträgen oder Transitdokumenten
11. Eigenständige Koordination und Planung der Nachläufe
12. Abwicklung inklusive Abrechnung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsbelege
13. Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung
14. Korrespondenz mit nationalen und internationalen DSV Niederlassungen
Dein Profil
15. Abgeschlossene Ausbildung / Umschulung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d)
16. Berufserfahrung in der Abwicklung von Luftfrachtsendungen im Import
17. Hohe kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten sowie Service- und Kundenorientierung
18. Sicheres Zeitmanagement, Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
19. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie Erfahrung mit CRM-Systemen
20. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Idealerweise bereits vorhanden: gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) und gültige Luftsicherheitsschulung