Die Preventis GmbH ist ein global ausgerichtetes deutsches Unternehmen, das innovative Produkte im Bereich der Point-of-Care-Diagnostik und telemedizinischen Lösungen entwickelt. Bei Preventis gestaltest du nicht nur die Zukunft der Diagnostik, sondern unterstützt weltweit das Empowerment von Patient:innen. Wir verpflichten uns zu exzellentem Kundenservice, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten machen.
Als Kundenbetreuer sind Sie für die umfassende Betreuung und das Management aller Vertriebskanäle (E-Mail, Fax, Telefon, Online-Shop, Amazon) verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Unterstützung des Bestellmanagements bei kundenorientierten Prozessen, die Bearbeitung von Bestellungen, die Beantwortung von Kundenanfragen, die Lösung von Problemen, die Überwachung von Lieferzeiten und die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit über alle Vertriebskanäle.
Aufgaben
* Sie sind die erste Anlaufstelle für Kunden am Telefon und stellen sicher, dass alle Anfragen freundlich und kompetent beantwortet werden.
* Sie bearbeiten eingehende Kunden-E-Mails und stellen sicher, dass alle Anliegen zügig und professionell geklärt werden.
* Sie sind verantwortlich für die umfassende Betreuung und das Management unserer Vertriebskanäle (E-Mail, Fax, Telefon, Online-Shop, Amazon) und stellen sicher, dass jede Kundenanfrage professionell und zeitnah beantwortet wird.
* Sie sorgen dafür, dass alle kundenbezogenen Abläufe im Bestellprozess reibungslos verlaufen – vom Kauf bis zur Nachverfolgung.
* Sie nehmen Kundenfeedback entgegen, leiten es an die entsprechenden Abteilungen weiter und sorgen dafür, dass Anliegen effizient bearbeitet werden.
* Sie reagieren auf Kundenbewertungen auf verschiedenen Plattformen, bestätigen positives Feedback und gehen auf Bedenken ein, um das Unternehmensimage zu stärken.
* Sie arbeiten eng mit den Teams aus Marketing und Produktmanagement zusammen, um Kundenrückmeldungen auszuwerten und Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit zu entwickeln.
Qualifikation
* Berufserfahrung im Kundenservice, Support oder in einem verwandten Bereich, idealerweise in der Gesundheits- oder Diagnostikbranche.
* Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie eine positive und einfühlsame Herangehensweise an Kundeninteraktionen.
* Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, konstruktiv auf Kundenanliegen und Feedback einzugehen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind erwünscht.
* Vertrautheit mit Confluence, Jira oder ähnlichen Projektmanagement- und Dokumentationstools.
* Die Fähigkeit, sowohl effektiv im Team als auch eigenständig zu arbeiten.
* Bereitschaft und Motivation, sich umfassend in das Preventis-Produktportfolio einzuarbeiten und dieses sicher zu beherrschen.
Benefits
* Eine Aufgabe, die direkt zur Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden beiträgt.
* Die Möglichkeit, mit einem Team von passionierten Fachleuten in einem unterstützenden und kooperativen Umfeld zu arbeiten.
* Ein wettbewerbsfähiges Gehalt
* Kontinuierliche berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Auch wenn Ihre Qualifikationen nicht in allen Punkten unseren Anforderungen entsprechen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Motivation und Ihren individuellen Stärken!
Die Preventis GmbH ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir schätzen die Vielfalt und sind bestrebt, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen.