IT Administrator - Infrastruktur & Security (m/w/d) Beginn: Nächstmöglich Art der Anstellung: Unbefristet Arbeitsort: Seehausen am Staffelsee Wirtschaftlich erfolgreich und innovativ, das ist das ifb – Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co KG Als Marktführer im Bereich Seminare für Arbeitnehmervertreter zeichnet uns ein qualitativ hochwertiges Bildungsangebot aus. Mehr als 400 engagierte Mitarbeiter und über 1000 selbstständige Referenten helfen täglich dabei, eine gerechtere Arbeitswelt mitzugestalten. Wir gehen mit gutem Beispiel voran: Als sozialer Arbeitgeber bieten wir unseren Angestellten neben einem familiären Umfeld flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl von Benefits. Ein Unternehmen, das etwas bewegt, sinnstiftende Tätigkeiten und ein tolles Miteinander klingt nach Ihnen? Dann werden Sie Teil unseres motivierten Teams Diese Aufgaben begeistern Sie: Innovative Ideen und technisches Know-how, klingt genau nach Ihren Kompetenzen? IT-Lösungen zu gestalten und die digitale Transformation voranzutreiben entspricht den Vorstellungen Ihrer neuen Stelle? Dann suchen wir Sie als IT Administrator Infrastruktur und Security (m/w/d) Ihre Aufgaben im Detail: Sie sind verantwortlich für die Planung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung unserer IT-Infrastruktur. Sie stellen sicher, dass unsere Systeme stets auf dem neuesten Stand der Technik sind Sie konzipieren und realisieren fortschrittliche Cloud-Projekte. Ihre Expertise hilft uns dabei, unsere Cloud-Strategie erfolgreich umzusetzen In einem dynamischen Microsoft-Umfeld übernehmen Sie vielfältige Administrationstätigkeiten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Sie konfigurieren und optimieren sowohl Hard- als auch Software Die Beratung unserer Mitarbeiter bei der Formulierung und Umsetzung von Anforderungen Im IT-Support unterstützen Sie unsere Kollegen im ifb im Rahmen unserer Serviceprozesse und sind somit erste Anlaufstelle für technische Herausforderungen Diese Kompetenzen zeichnen Sie aus: Abgeschlossene IT-Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT Spezialist, IT Systemadministrator, IT Service Techniker oder ähnliches Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Windows Client und Server-Betriebssystemen sowie in der Netzwerkinfrastruktur Gute Kennnisse und Erfahrung in den Gebieten Microsoft Azure, O365, Exchange Online, MS Teams Lösungsorientiertes Arbeiten und kundenorientiertes Denken Freude am Kommunizieren sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen Ein inspirierendes Umfeld erwartet Sie: Zielgerichtete Einarbeitung mit Paten und Hospitationen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Überstundenabbau sowie die Option teilweise im Home Office zu arbeiten Attraktives Gehaltspaket inkl. 13. Monatsgehalt, Fahrtkostenzuschuss und mehr Zusatzurlaub durch Gehaltsumwandlung möglich Sozialleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und Option auf Fahrradleasing Umfassendes Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Maßnahmen Ernährungsbewusste Kantine sowie freie Auswahl an Getränken Und natürlich vertritt unser hauseigener Betriebsrat Ihre Interessen als Arbeitnehmer Ein Team mit Kommunikation auf Augenhöhe und echtem Interesse füreinander Teilnahme an internen Aus- und Fortbildungen Ihr direkter Draht Sie haben noch Fragen oder brauchen Informationen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Bewerbungen nehmen wir über unser Online Portal entgegen. Wir freuen uns darauf Karin Trenkler Human Resources 08841 / 6112- 252