Vonovia stellt sich vor: Die Vonovia SE ist Europas fuhrendes privates Wohnungsunternehmen. Heute besitzt Vonovia zirka 548.000 Wohnungen in allen attraktiven Stadten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Osterreichs. Hinzu kommen rund 70.600 verwaltete Wohnungen. Der Portfoliowert liegt bei zirka 90 Mrd.. Vonovia stellt dabei als modernes Dienstleistungsunternehmen die Kund:innenorientierung und Zufriedenheit seiner Mieterschaft in den Mittelpunkt. Ihnen ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause zu bieten, bildet die Voraussetzung fur eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Daher investiert Vonovia nachhaltig in Instandhaltung, Modernisierung und den altersgerechten Umbau der Gebaude. Zudem baut das Unternehmen zunehmend neue Wohnungen durch Nachverdichtung und Aufstockung. Vonovia beschaftigt rund 15.900 Mitarbeiter:innen. Aufgaben Events & Termine: Du planst interne Veranstaltungen und unterstutzt bei der Terminbuchung und verwaltung fur den Bereichsleiter Post & Kommunikation: Du betreust die zentralen Postfacher, inkl. Posteingang/ ausgang, und verwaltest Einschreiben Rechnungs & Dokumentenfreigabe: Du unterstutzt bei der Freigabe von Rechnungen (z. B. in Doku@Web) und der Ablage relevanter Unterlagen On & Offboarding: Du koordinierst die Hardwareausgabe, beantragst und verwaltest IT Zugange und begleitest das On und Offboarding Material & Daten: Du bestellst Ressourcen (SRM), bearbeitest Zugriffe in der Beteiligungsdatenbank und pflegst den Intranetauftritt sowie Standardprasentationen fur das Bauprojektmanagement und den technischen Einkauf PMO Aufgaben: Du unterstutzt projektbezogene Themen, ubernimmst kleinere Teilprojekte und tragst zur kontinuierlichen Prozessverbesserung bei Profil Du bist aktuell an einer Hochschule oder Universitat eingeschrieben, idealerweise in einem wirtschaftsnahen Studiengang Du hast vielleicht schon erste Praxiserfahrungen in Office Management, Assistenz oder ahnlichen Bereichen gesammelt (z. B. durch Praktika) Du kennst Dich gut mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) aus und bist offen fur neue Tools (z. B. SRM Systeme) Du arbeitest strukturiert und zuverlassig Organisationstalent ist fur Dich kein Fremdwort Du kommunizierst freundlich, verbindlich und schreckst vor neuen Kontakten oder Gesprachen zuruck Du bist serviceorientiert, arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit frischen Ideen ein Die Bereitschaft 3 Tage/Woche vor Ort in unserer Unternehmenszentrale in Bochum zu arbeiten runden dein Profil ab Wir bieten Gestaltungsfreiraum, Flexibilitat & Gleitzeit: Bei uns hast du die Moglichkeit, deine Arbeitszeiten mitzubestimmen und somit auch mit deinem Studium zu vereinbaren. Bei deinen Arbeitsstunden werden wir auch auf deine Klausurphasen Rucksicht nehmen Ausstattung: Wir statten dich mit der entsprechenden Hardware aus, damit du von Tag 1 an loslegen kannst. In Bochum erwarten dich unter anderem ergonomische Arbeitsplatze, eine subventioniert