Aufgabenbeschreibung
1. Verwaltungsaufgaben im Bereich Forschung, Promotionen, Habilitationen
2. Aufbau und Weiterentwicklung der Datenerfassung
3. Erstellen von Leitfäden zur Optimierung von Prozessabläufen
4. Koordination der Auswahlverfahren für Promotionspreise (z. B. Manfred Hirschvogel Preis)
5. Vertretungsweise Administration des Fakultätsrats
Erwartete Qualifikationen
6. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. gleichwertige Fähigkeiten oder Erfahrungen vorzugsweise im Bereich der Verwaltung
7. sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Erfassung, Aufarbeitung und Darstellung von Daten
8. routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen insbesondere Excel
9. sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Erwünscht:
10. selbständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Servicebereitschaft und Eigeninitiative
11. Kenntnisse der Organisationsstruktur und Arbeitsweise von Universitäten bzw. Hochschulen oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
12. Kenntnisse im beschriebenen Aufgabenbereich
13. Englischkenntnisse
14. Erfahrung in der Pflege von Webseiten
15. Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen
Wir bieten Ihnen:
16. eine vielseitige Tätigkeit an einem Arbeitsplatz in zentraler Lage Berlins
17. Gleitzeit und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
18. persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote
19. Vergünstigungen im VBB
20. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von familiären Verpflichtungen und Job durch das Familienbüro der TU Berlin
21. zahlreiche Sportmöglichkeiten und ein Fitnessstudio auf dem Campus der TU Berlin