Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Leitung und Koordination des Vertriebsinnendienst-Teams an allen Standorten
* Kaufmännische Koordination des Wartungs- und Servicegeschäftes
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch exzellenten Kundenservice, insbesondere durch die Organisation und Qualitätssicherung der Hotline
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen
* Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen im Sinne der Servicequalitätssteigerung
* Bindeglied zwischen Geschäftsleitung, Innendienstteam, Serviceleitung
* Erstellung von Angeboten und Auftragsabwicklung
* Bearbeitung anspruchsvoller Kundenanliegen und Unterstützung bei komplexen Projekten
* Schulung und Weiterentwicklung des Teams
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Bereich Gebäudetechnik oder Handwerk allgemein
* Erste Erfahrung in der Führung von Teams und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Kundenorientiertes Denken und Handeln
* Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld
* Attraktive Vergütung sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterbildung
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und Einflussmöglichkeiten
* Regelmäßig Teamevents und gemeinschaftliche Aktivitäten, um den Zusammenhalt im Team zu stärken