CRM Analyst (m/w/d) - Marketing
* Rastede
* Vollzeit
Das wird dein Bereich
* Kundenselektion für Print- und Online-Kampagnen: Als Teil des Teams CRM Analytics beschäftigst du dich mit der Identifikation und Selektion von Zielgruppen für gezielte Marketingkampagnen im Print- und Onlinebereich
* Projektarbeit CDP: Euer Ziel ist es, ein 360°-Kundeprofil zu schaffen und die Marketingmaßnahmen der Brands weiter zu optimieren. Dazu arbeitet ihr Projekt basiert an der Verknüpfung von Customer Data Platforms (CDP) mit CRM-Systemen.
* Datenaufbereitung und Analyse: Um unsere Vertriebsstrategien weiter zu verbessern und valide Handlungsempfehlungen ableiten zu können, beschäftigst du dich mit der Aufbereitung, Analyse und Interpretation von großen Datenmengen
* A/B-Testing: Die Auswertung von A/B-Tests in Werbemitteln hilft dir bei der Identifikation und Kommunikation von Optimierungsempfehlungen.
* Technologieeinsatz: Dabei nutzt du SAS und SQL für die Analyse, sowie PowerBI und DAX für die Erstellung von Dashboards und Berichten
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet
* Berufserfahrung in der Datenanalyse, idealerweise im Marketing- oder Vertriebsumfeld
* Gute Kenntnisse in SAS, SQL und Power BI (idealerweise DAX zur Datenmodellierung und -analyse)
* Erfahrung in der Integration und Analyse von Online- und Offline-Daten sowie deren Verknüpfung in CRM- und CDP-Systemen
* Praxis in der Auswertung von A/B-Tests und der Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Analytisches Denkvermögen und Freude an der Lösung komplexer Probleme
* Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, analytische Ergebnisse klar und verständlich zu präsentieren
Jetzt bewerben
Nicht das Richtige?
Alle unsere Stellen findest du auf POPKEN.DE
Diesen Job teilen