Ihre Aufgaben
1. Einsatzplanung der Servicetechnikern im Außendienst
2. Terminierung und Koordination von Wartungen
3. Technische Hilfestellung für Kunden und Support von Technikern
4. Identifizierung von Ersatzteilen anhand der Maschinendokumentation sowie kompetente Beratung von Kunden und Kollegen in allen Ersatzteilfragen
5. Aktive Bearbeitung von Ersatzteilaufträgen und Ersatzteilanfragen einschließlich deren technischer und kaufmännischer Abklärung
6. Erstellen von Ersatz- und Verschleißteilpaketen
7. Wartungsteilelisten und Wartungsangebote ausarbeiten
8. Abwickeln von Garantie- und Kulanzfällen
9. Mitarbeit bei der weitern Optimierung unserer Service- und Ersatzteilorganisation
Ihr Profil
10. Abgeschlossene technische Ausbildung - Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder Erfahrung als Servicetechniker (m/w/d) wünschenswert, mit kaufmännischen Neigungen oder entsprechende Berufserfahrung
11. Erfahrung im Umgang mit MS-Office (Word, Excel)
12. Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
13. Gute Organisationsfähigkeit
14. Kommunikationsstärke
15. Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
16. Sehr gute Kunden- und Service-Orientierung
17. Teamfähigkeit
18. Grundkenntnisse SAP von Vorteil
19. Englischkenntnisse wünschenswert