Die Stadt Tornesch sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) für eine unbefristete Beschäftigung in Teilzeit mit 25,00 Stunden wöchentlich im Einwohnermeldeamt der Stadt Tornesch. Unser Angebot eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung (25,00 Stunden die Woche) eine freundliche Arbeitsatmosphäre und die Arbeit in einem tollen Team eine Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen bis zur Entgeltgrupp 6 TVöD (1.950,00€ – 2.376,94€ brutto - die konkrete Höhe hängt vom Umfang der Berufserfahrung ab) regelmäßige Tariferhöhung des Entgelts 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendungen etc.) vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten NAH.SH- Jobticket oder Zuschuss zum Fahrradkauf/-Leasing Fitnesszuschuss Zu den Aufgaben gehören insbesondere An-, Ab- und Ummeldungen von Bürgerinnen und Bürgern inkl. div. Meldeangelegenheiten (UB-Schein, Kfz-Schein, Fischereischein etc.) Pass- und Ausweiswesen Ausstellung von Meldebescheinigungen und Registerauskünften aller Art Führung der Gebührenkasse (Barkasse & Kartengerät) Aufforderung zur Meldepflicht Bearbeitung der Postbox Antragsbearbeitung auf Ausstellung von Führungszeugnissen Weitere Aufgaben im Bereich des Einwohnermeldeamtes bleiben vorbehalten. Von den Bewerbenden erwarten wir eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine mindestens 3-jährige verwaltungsähnliche abgeschlossene Berufsausbildung (zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n, Justizfachangestellte/n, Sozialversicherungskauffrau/Sozialversicherungskaufmann) oder eine mindestens 3-jährige vergleichbare kaufmännische abgeschlossene Berufsausbildung - möglichst mit Erfahrung in der Verwaltung - (Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandel) wünschenswert sind praktische Erfahrungen mit den Fachanwendungen HSH VOIS Kommunikationsfähigkeit, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, gepflegte Umgangsformen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Abdeckung der allgemeinen Sprechzeiten Dienstleistungsorientiertes Verhalten und Freude am direkten Bürgerkontakt hohes Maß an Durchsetzungsvermögen in Konfliktsituationen strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Die Stadt Tornesch fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Bewerbungen werden, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerbenden werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt. Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Amtsleitung, Frau Katja Koch - Tel. 04122 / 95 72-200, E-Mail: katja.kochtornesch.de gern zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Stefanie Stegen – Tel: 04122 / 95 72-104. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal hoch: https://www.tornesch.de/rathaus-und-buergerservice/karriere-und-jobs/stellenangebote oder senden Sie diese per E-Mail bis zum 30.03.2025 an personaltornesch.de