Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nauml;chstmouml;glichen Zeitpunkt eine
Kundenmanager (m/w/d) mit Haftpflicht Expertise im Bereich Real Estate
* am Standort Regensburg
in Voll und Teilzeit
Ihre Aufgaben
* * Steuerung und Betreuung der Kundenbeziehungen Sie uuml;bernehmen das spartenuuml;bergreifende Management Ihrer Kunden, insbesondere im Bereich Real Estate (Kunden mit hoher Immobilienkonzentration), und steuern die Kundenbeziehungen eigenverantwortlich im Direktkontakt.
Analyse von Risiken und Entwicklung passender Versicherungslouml;sungen Sie identifizieren, bewerten und analysieren Kundenrisiken und setzen maszlig;geschneiderte Deckungskonzepte um ndash; inhaltlich wie preislich. Effiziente Abwicklung von Vertrauml;gen und Schadenfauml;llen Sie steuern die Abwicklung von Geschauml;ftsvorfauml;llen in Betrieb und Schaden, fuuml;hren Verhandlungen mit Versicherungsunternehmen und stellen eine reibungslose Schadenregulierung sicher. Fachliche Unterstuuml;tzung und Mitgestaltung von Vertriebsprozessen Sie begleiten den Kundenbetreuer fachlich und wirken aktiv an der Optimierung interner Ablauml;ufe und Vertriebsstrategien mit. Haftpflicht Experte Zudem agieren Sie als zentrale/ r Haftpflicht Expertin/ e innerhalb des Geschauml;ftsbereichs und bringen Ihr Fachwissen gezielt in Kunden und Unternehmensprozesse ein.
Das bringen Sie mit
Fachliche Expertise und unternehmerisches Denken Sie verfuuml;gen uuml;ber eine Ausbildung als Versicherungskaufmann/ frau bzw. Versicherungsfachwirt/in oder ein juristisches Studium ndash; idealerweise mit Haftpflicht Know how. Ihre Arbeitsweise ist wirtschaftlich, louml;sungsorientiert und geprauml;gt von Kundenfokus, Eigenstauml;ndigkeit und Verhandlungsgeschick. Sehr gute EDV Kenntnisse Egal ob Word, Excel oder MS Teams ndash; die Standard Programme beherrschen Sie aus dem Effeff. Ihre sehr gute Auffassungsgabe erleichtert es Ihnen, sich in spezifische Programme einzuarbeiten. Gute Kenntnisse der englischen Sprache Eine englische E Mail verschreckt Sie ? Eine englischsprechende Anruferin bringt Sie ins Schwitzen? Teamfauml;higkeit und Einsatzbereitschaft Wir sind keine One (wo)man Show, nur im Team kouml;nnen wir erfolgreich sein. Sie haben Spaszlig; daran, ihr Wissen zu vertiefen und dieses nuuml;tzlich in die Praxis umzusetzen. Dabei behalten Si