Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Großraum Bergheim
im Rahmen der direkten Personalvermittlung
Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Großraum Bergheim.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Koordination und Organisation der Lieferungen inkl. der Zollabwicklung bei allen Import- und Exportsendungen
* Planung und Disposition des Warenausgangs
* Erstellung und Vorbereitung der Export- und Versanddokumente inkl. Sicherstellung der Einhaltung von zolltechnischen Vorschriften
* Terminabsprache mit Kunden und Speditionen
* Unterstützung bei der Versandvorbereitung und dem Verpacken der Waren
* Koordination der Warenannahme
* Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen
* Prüfung und Bearbeitung aller täglich eingehenden Kundenreklamationen (Bestandsprüfung, Sendungsverfolgung, usw.)
* Erfolgreich abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Speditionskaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation
* Erste Erfahrung im Zoll und Export
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis
Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 177401 und Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per E-Mail an: recruiting@aschert-bohrmann.de.
Oder rufen Sie uns an:
+49 221 485347 - 0
#J-18808-Ljbffr