Einleitung Unser Mandant ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem klaren Fokus auf Fortschritt, Sicherheit und Zufriedenheit. Zu den gelebten Werten des Unternehmens zählen Können und Offenheit, Umsicht und Verlässlichkeit, sowie Vertrauen. Diese Werte prägen die tägliche Arbeit und das Engagement für die Kunden im KMU-Bereich. Unser Mandant will den DATEV Fachbereich weiter ausbauen und sucht Kolleginnen und Kollegen als DATEV Support IT-Techniker in und um Bremen. Wenn Du Dich mit den Werten identifizieren kannst und ein Umfeld erkennst in dem Du dich weiterentwicklen kannst, freuen wir uns daruf Dich kennenzulernen. Aufgaben Technischer Support: Professioneller Support für unsere Kunden, die DATEV-Produkte und -Lösungen nutzen. Hierzu gehört die Installation, Konfiguration und fortlaufende Betreuung der Software. Fehlerbehebung: Fehleranalyse und Behebung technischer Störungen im DATEV-Umfeld schnell und zuverlässig – sowohl remote als auch vor Ort. Kundenberatung & Consulting: Kundenunterstützung im Dialog bei der optimalen Nutzung von DATEV-Lösungen und -Dienstleistungen oder schulen im Bereich Unternehmen Online. Systemoptimierung: Prüfung und Optimierung der IT-Infrastrukturen unserer Kunden, um die Effizienz und Sicherheit der DATEV-Anwendungen zu gewährleisten. Dokumentation: Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen sowie Berichte über durchgeführte Tätigkeiten, immer mit Blick auf Verlässlichkeit und Transparenz. Zusammenarbeit: Zusammenarbeit in einer vertrauensvollen und offenen Umgebung, um optimale Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Qualifikation Können & Offenheit: Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit DATEV-Produkten und IT-Infrastrukturen. Umsicht & Verlässlichkeit: Stets verantwortungsbewusst und zuverlässig handeln, Risiken frühzeitig erkennen und schnell reagieren, um den hohen Sicherheitsstandards gerecht zu werden. Vertrauen: Du bist ein Teamplayer, der auf Vertrauen und gegenseitige Unterstützung setzt. Kommunikationsfähigkeit: Du kannst die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen und komplexe technische Sachverhalte verständlich und geduldig lösungsorientiert erklären. Proaktive Haltung: Du kannst voraus denken und suchst kontinuierlich nach Verbesserungspotentialen, um die IT-Systeme unserer Kunden nachhaltig zu optimieren. Benefits Fortschritt: Wir fördern Deine kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung in einem Unternehmen, das Innovation und Verbesserung als Versprechen an sich selbst sieht. Sicherheit: Bei uns bist Du nicht nur in einem sicheren Job, sondern auch in einer Umgebung, die umsichtig Risiken minimiert und Verlässlichkeit garantiert. Gemeinschaft: Wir bieten Dir eine starke, wertschätzende Gemeinschaft, in der Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung im Vordergrund stehen. Zufriedenheit: Ein positives Arbeitsumfeld, in dem Du gerne arbeitest und dich weiterentwickeln kannst. Noch ein paar Worte zum Schluss Als moderner Personalberater legen wir von Kahl & Konsorten großen Wert auf eine zeitgemäße Rekrutierung. Unsere Mandanten sind zukunftsfähige Organisationen, die unsere Werte einer gemeinschaftlichen, agilen Arbeitswelt teilen und den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Indem wir alle unsere Kandidaten mit großer Neugier und Interesse an ihrer Persönlichkeit kennenlernen, gelingt es uns, für beide Seiten erfüllende und langfristige Arbeitsbeziehungen zu schaffen. Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen.