· Eine 37-Stundenwoche (Vollzeit) mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
· Sie haben Anspruch auf Weihnachts- und Urlaubsgeld
· Wir unterstützen durch Essens- und Fahrgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einem Zuschuss zur Kinderbetreuung
· Wir fördern betriebliche Fort- und Weiterbildungen
· Obst und Getränke, wie Kaffee, Wasser und Softdrinks stehen kostenlos zur Verfügung
· Sehr gute technische Ausstattung des Arbeitsplatzes
· Sport- und Wellnessangebote von Wellpass zu vergünstigten Preisen
· Als Unternehmen mit japanischen Wurzeln legen wir besonderen Wert auf langfristige Geschäfts- und Arbeitsbeziehungen sowie auf ein kollegiales Betriebsklima.
· Sie sind zuständig für die Entgegennahme der Kundenanrufe und Erfassung der jeweiligen Reklamations- und Servicevorgänge
· Mit Ihrer serviceorientierten und sorgfältigen Arbeitsweise unterstützen Sie das Team mit dem Ziel, höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen
· Sie erstellen und prüfen Auftragsdokumente und leiten diese an die Fachabteilung weiter
· Sie erarbeiten Statistiken zu internen Kennzahlen und Leistungsindikatoren und erstellen entsprechende Präsentationen zur Unterstützung der Abteilungsleitung
· Die Bearbeitung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben runden Ihren Verantwortungsbereich ab
· Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Office Management, Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokaufmann /-frau, Industriekaufmann /-frau, Kaufmann -/frau für Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation mit
· Sie haben Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden
· Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen sowie ERP-/CRM Systemen
· Sichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse ermöglichen es Ihnen einen professionellen Umgang mit unseren Industrie- und Forschungskunden.
· Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Kreativität und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab