Einleitung
Macromedia als Arbeitgeber
Macromedia gehört zur internationalen Bildungsgruppe Galileo Global Education. Erklärtes Ziel ist, jungen Menschen aus aller Welt unabhängig von ihrer Ausgangssituation Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen zu ermöglichen. Über Studierende sind bereits an den mehr als 50 Galileo-Schulen und Hochschulen weltweit eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie sowie Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren unsere zukünftigen Absolvent:innen im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen und Kooperationsstudiengängen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Unsere Hochschulcampus und Study Center befinden sich in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Unsere Jobangebote beinhalten Positionen in den Bereichen Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.
Hochschule Macromedia
Die Hochschule Macromedia gehört zu den führenden privaten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Die Hochschule selbst ist systemakkreditiert, die praxisnahen Bachelor- und Master-Studiengänge sind staatlich anerkannt. Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Medien und Management, Games und Coding, Film, Design, Schauspiel, Journalismus, Psychologie, Sport und Musik. An den Hochschulcampus und Study Centern in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf sind derzeit circa Studierende immatrikuliert, die von rund 140 Professor:innen unterrichtet werden.
Für die Hochschule Macromedia am Standort Hannover suchen wir für das kommende Sommersemester ( Start )
Freie Lehrbeauftragte (m/w/d)
in Bachelor-Studiengängen Journalismus, Medienmanagement und Management
für folgende Lehrveranstaltungen:
1. Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung
2. Campaigning und Crossmedia
3. Darstellungsformen im Journalismus
4. Empirische Forschung und Statistik
5. Grundlagen Audiovisuelle Medien
6. Grundlagen BWL
7. Grundlagen der Immobilienwirtschaft
8. Grundlagen Journalismus
9. Grundlagen Kommunikations- und Eventmanagement
10. Grundlagen Markenmanagement und integrierte Kommunikation
11. Grundlagen Printmedien
12. Grundlagen Psychologie
13. Grundlagen Recht
14. Grundlagen Sportmanagement
15. Investition und Finanzierung
16. Journalistische Formate in den Sportmedien
17. Kommunikationskompetenzen
18. Kostenrechnung und Grundlagen des Controlling
19. Live-Entertainment
20. Media Planning und Targeting
21. Musikwissenschaft
22. Online Medien
23. Organisation und Management von Sport-Events
24. Personalpsychologie
25. Produkt- und Preispolitik
26. Sozial- und Medienpsychologie
27. Strategie und Organisation
28. Wissenschaftliches Arbeiten
Lehrmaterialien zu den Lehrveranstaltungen erhalten Sie auf Anfrage.
Damit können Sie uns begeistern
29. Abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufserfahrung
30. Pädagogische Eignung (Lehrerfahrung wünschenswert)
31. Freude an der Lehre und Förderung junger Menschen in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Nicht alle Anforderungen passen zu Ihrem Profil? Überzeugen Sie uns, dass Sie trotzdem der ideale Kandidat für uns sind!
Darauf können Sie sich freuen
32. Angenehmes Arbeitsklima
33. Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution
34. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen
35. Einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
36. Gerne sind wir auch an längerfristigen Tätigkeiten unserer Dozent:innen an unserer Hochschule interessiert
Sie möchten sich bei uns bewerben?
Haben wir Ihr Interesse an der Stelle geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte bewerben Sie sich direkt über den „Bewerben“-Button.
Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences | Sandstraße 9 |80335 München |