Die nachfolgende Stelle ist fu00fcr 12 Monate befristet. Selbst die effizientesten Prozesse erfordern Vorbereitung fu00fcr den Fall unvorhergesehener Umstu00e4nde. Die Delivery Station Liaison Agents von Amazon sind direkt mit unseren Kund:innen in Kontakt. Sie sorgen dafu00fcr, dass verpasste Lieferungen erfolgreich zugestellt und Kundenanfragen effektiv bearbeitet werden. Was unsere Kund:innen auch brauchen u2013 Du gehst zeitnah auf ihre Anfragen ein und sorgst fu00fcr ein reibungsloses Kundenerlebnis. Key job responsibilities - Kontaktieren von Kund:innen - Untersuchung und Lu00f6sung von Lieferproblemen, falls erforderlich in Zusammenarbeit mit unseren Logistikteams und Lieferpartnern - Fu00fchrung von tu00e4glichen, wu00f6chentlichen und monatlichen Aufzeichnungen u00fcber den Status von Kundenanfragen - Einhaltung von Arbeitsanweisungen und Schutz von Kundendaten - Unterstu00fctzung bei der internen Kommunikation, einschlieu00dflich mit Pru00e4sentationen, und Beitru00e4ge zu Programmen fu00fcr die kontinuierliche Verbesserung und das interne Engagement A day in the life Du arbeitest in einem unserer Last-Mile-Verteilzentren, das Amazons modernste Technologien umfasst. Wu00e4hrend des Versands und der Lieferung von Bestellungen kommunizierst Du je nach Bedarf mit unseren Logistikzentren sowie unseren Partnern, Lieferfirmen und Kund:innen, wenn sie Hilfe oder Informationen benu00f6tigen. Mu00fcssen Kund:innen Lieferungen umplanen, benachrichtigst Du unsere Lieferpartner entsprechend. Lieferprobleme, die Dir auffallen, lu00f6st Du unverzu00fcglich, damit unsere Kund:innen jedes Mal ein grou00dfartiges Erlebnis genieu00dfen, ohne Amazon kontaktieren zu mu00fcssen. Du arbeitest im Herzen der Logistik von Amazon und entwickelst das erforderliche Fachku00f6nnen in sowohl Logistik als auch ausgezeichnetem Kundenservice, mit dem sich Amazon von anderen abhebt. Du bist tagtu00e4glich mit unseren Kund:innen in Kontakt und nutzt Dein eingehendes Verstu00e4ndnis unserer Lieferketten sowie Deine Kenntnisse lokaler Lieferwege und Lager. Basic Qualifications - Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen per Telefon und E-Mail - Erfahrung in einer Rolle im administrativen -Support, einschlieu00dflich Zusammenarbeit mit internen oder externen Teams - Erfahrung in der Problemlu00f6sung in Bezug auf Kundenanfragen ebenso wie interne Prozesse - Fortgeschrittene Deutschkenntnisse - Fortgeschrittene Englischkenntnisse Preferred Qualifications - Erfahrung in der Kommunikation mit Kolleg:innen in Fu00fchrungspositionen - Berufserfahrung in einem dynamischen Umfeld Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( https://www.amazon.jobs/en/privacy\_page ) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the best results for our customers. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for more information. If the country/region youu2019re applying in isnu2019t listed, please contact your Recruiting Partner.