Ihre Tätigkeiten
* Betreuung von Bestands- und Neukunden im After-Sales-Bereich
* Selbstständige Abwicklung von Angeboten und Aufträgen im Ersatzteilverkauf – weltweit
* Überwachung von internen und externen Terminen, um eine reibungslose Abwicklung und Auslieferung der Aufträge sicherzustellen
* Technische Unterstützung der Kunden bei der Ersatzteilbeschaffung, z.B. anhand von Stücklisten und Zeichnungen
* Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen
* Nachkalkulation und Abrechnung von Inbetriebnahmen sowie Service-Einsätzen
* Administrativer Support für den Kundenservice
* Unterstützung bei der Abwicklung von Reparaturen und Reklamationen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit Ersatzteilvertrieb oder einer Service-Abteilung erworben
* Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Gute englische Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich)
* Technisches Interesse
* Gutes Verständnis im Umgang mit IT-Lösungen & Prozessen
* Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise (im Team), auch in turbulenten Zeiten