Du bist motiviert, arbeitest gerne im Team und bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder eine Fortbildung im Bereich Logistik mit? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen – werde Teil unseres Teams!
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung eines Logistikteams
* Planung, Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse (z. B. Wareneingang, Kommissionierung, Versand)
* Sicherstellung von Qualität, Effizienz und termingerechter Auftragsabwicklung
* Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards
* Schulung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung der gesamten Lieferkette
* Erstellung von Berichten und Analysen zur Leistungskontrolle
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung und oder einschlägige Fortbildung im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise in einer Führungsposition
* Fundierte Kenntnisse in der Lagerverwaltung und Prozessoptimierung
* Führungskompetenz und Teamgeist sowie Durchsetzungsvermögen
* Lösungsorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
* Sicherer Umgang mit MS Office und Lagerverwaltungssystemen
* Deutsch auf sehr gutem Niveau (Englischkenntnisse sind von Vorteil)
Benefits
Wir bieten:
* Unbefristete Festanstellung
* Monatliches Urlaubsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gleitzeitmodell
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Rabatte für Mitarbeiter
* JobRad
* Teamevents
* Weitere betriebliche Zusatzleistungen