Das Unternehmen
Aufgaben
* Sie tragen die Gesamtverantwortung für die strategische, personelle und wirtschaftliche Ausrichtung des ambulanten Pflegedienstes. Dabei liegt Ihr besonderer Fokus auf dem Controlling sowie der der Steuerung der kaufmännischen Prozesse und Abläufe und damit auch der Sicherstellung einer effizienten Ressourcenverwaltung und Budgetplanung
* Gemeinsam mit der Bereichsleitung Pflege sind Sie zuständig für die zukunftsorientierte und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Angebote des Pflegedienstes.
* Sie erstellen und überwachen Jahresabschlüsse sowie Budgets und führen alle nötigen Controlling-Maßnahmen zur Optimierung der finanziellen Leistungsfähigkeit durch.
* Sie führen Vertragsverhandlungen mit Zuwendungs- und Finanzierungspartner*innen und stellen die Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen und Vorgaben sicher.
* Zur Weiterentwicklung der modernen und zukunftsfähigen Personalstrategie setzen Sie Maßstäbe und steuern die konzeptionelle Weiterentwicklung inklusive der Personalentwicklung.
* Sie fördern die Zusammenarbeit, pflegen und erweitern regionale Kooperationen und treiben nachhaltige Synergieeffekte aktiv voran.
Profil
* Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (z.B. in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Pflege-/Sozialmanagement) mit oder haben eine kaufmännische oder pflegerische Ausbildung absolviert.
* Wichtiger, als der konkrete Ausbildungshintergrund ist jedoch Ihre umfangreiche Berufserfahrung als kaufmännische Führungskraft in ähnlichem Unternehmensumfeld.
* Durch Ihre fundierten Kenntnisse in Finanzierungsmodalitäten im Bereich öffentlicher Mittel sowie der Kranken- und Pflegeversicherung überzeugen Sie bei Verhandlungsgesprächen mit einem sicheren Auftreten.
* Ihre strategische und operative Führungserfahrung befähigt Sie zu einer integrativen und ergebnisorientierten Mitarbeiterführung und Motivation.
* Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Lösungsorientierung pflegen Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Team.
* Eine Mitgliedschaft in der Ev. Kirche oder einer anderen Gliedkirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) ist wünschenswert aber keine Voraussetzung.
Vorteile
* Sie arbeiten in einem wertschätzenden Umfeld, das von gelebten Werten und Respekt geprägt ist.
* Es erwartet Sie eine strategisch verantwortungsvolle Führungsposition mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, tageweise aus dem remote zu Arbeiten und ein attraktives Gehaltspaket bieten Ihnen die nötige Balance zwischen Beruf und Privatleben.
* Zudem haben Sie 30 Urlaubstage und können von einer betrieblichen Altersvorsorge profitieren.
* Ihre persönliche Weiterentwicklung und gezielte Weiterbildungen werden aktiv gefördert.